Fishing Trip Mission Beach Dezember 2014

  • Hi Freunde
    frisch zurück aus mission beach, möchte ich euch mit ein paar bilder und wörtern drann teilhaben lassen.
    als wir beschlossen den trip zu machen waren wir 6 leute , leider sind nur 3 davon am ende übrig geblieben . der harte kern wie immer lach
    aber das sollte uns nicht davon abhalten eine schöne woche in mission zu verbringen .
    zuerst war die frage was nimmt man mit an tackle , für mich war das recht schnell klar lach da ich nicht so viel besitze. so packte ich meine 50w china rolle ein , die allerding eine neue partnerin in form einer penn bluewater carnage 24/37kg rute bekommen hatte. und natürlich durfte die penn international nicht fehlen , dazu nahm ich noch meine spinnfisher ssv 10500 mit und meine hyperfin 12000 ,plus eine leicht spinnrute von abu . und als dann alles endlich verpackt war konnte es auch schon losgehen .
    noch eins vorweg wir sind alles normal verdiener , und so ist es das wir hier nicht mit grossen yachten fishen können lach sondern mit einfachstem gerät. aber für mich ist das fishen pur.

    nach gut 2,5 stunden fahrt waren die ca 150 km geschaft und wir konnten beginnen unser kleines camp für die woche zu errichten .
    und ich kann euch sagen , das nicht viel schlaf zusammen gekommen ist . ohne aircon war nicht wirklich an schlafen zu denken bei nacht temeperaturen um die 27-28 grad tags über immer zwischen 32 und 35 grad.

    nun gut nach dem dann alles aufgebaut war , war dann die frage bei meinen zwei freunden was für angeln den eingesetzt werden sollten lach , den wie immer schleppten sie viel zu viel mit und wer die wahl hat hat die qual lach.ich glaube beide zusammen hatten was von ca 15 bis 20 ruten und rollen dabei lach hier auf den bilder ist nur eine kleine auswahl zu sehen .

    am abend ging es dann ab an den strand der nur ca 100 meter von unserem zelt entfernt lag. nach dem alle köder prepariert waren, und ca 300 bis 400 meter weit raus im wasser lagen , hies es warten.

    aber nicht all zu lange nach ca 1 stunde schnappte sich etwas meinen köder an der china rolle , aber nach ca 100 meter run hat er den köder wieder fallen lassen und so ging ich erts mal leer aus. anders allerdings bei meinem freund troy der ca 30 min später seinen ersten bullshark nach ca 20 min drill landen konnte .
    ein schönes tier von 241cm länge , was nach gemachten bildern natürlich released wurde so wie alle haie die wir fangen.

    leider war es das dann auch für diese nacht, bis auf einen kurzen run von ca 20 meter war nichts mehr in der nacht.
    und so hies es dann ca um 2 uhr morgens ab ins bett und der erste tag war schon vorbei.
    der zweite tage startete dann erstmal mal mit einem ordentlichen frühstück und eine runde schimmen im pool.
    zu mittag gings dann an den strand um auch am tag mal zu sehen was den da geht , allerding nicht auf hai sondern auf tarpon ,barracuda und queenfisch.

    natahan verlor einen schönen barracuda nach ca 10 min drill , ich war dann der glückliche der einen queenfish von 92cm und 6,5 kg überlisten konnte .

    leider hatte er den köder zu tief geschluckt so das er nicht zurück gesetzt werden konnte. aber wir verwerteten ihn als köder für die nacht, da er als speisefish nicht wirklich gut
    ist.das sollte ich sich dann auch in der folgenden nacht als gute idee heraus stellen. den ich hatte den kompletten queenfisch als köder benutzt und dachte erst wenn das nichtmal zuviel des guten ist , aber war es nicht . den ca nach 2 stunden warter zeit schnappte sich ein 276cm langer bullenhai den queenfish und startete ein tauziehen mit mir,
    das ich nach ca 35 min gewonnen hatte.
    zwei weitere runs konnten wir nicht verwerten. und so ging dannauch die zweite nacht zu ende .

    am dritten tag gab es nicht viel zu berichten , den wir haben nichts gefangen lach nicht am tag, nicht in der nacht . einen run , der aber nach ca 50 meter zu ende war und der köder ausgespuckt wurde.
    allerding hatten wir um die mittagszeit mal wieder besuch am zelt von meinem besonderen freund dem cassowary, aber diesmal mit nachwuchs . also hies es abstand halten sonst wird papa böse, ja ihr habt richtig gewört der mann ist bei diesem vogel derjenige der die aufzucht übernimmt lach .

    leider sollte die 4 nacht dann auch schon die letzte sein da wir den anderen morgen wieder nach hause mussten da nathan beruflich nicht länger konnte. troy hatte und schon in der letzten nacht verlassen da auch er von der arbeit gerufen wurde.
    und so entschieden nathan und ich dann die letzte nacht vom clump point jetty aus zu fischen der direkt in mission beach liegt.

    keine schlechte idee, wie sich später rausstellen sollte. da das meer zu rauh war für unser kleines boot , mussten wir warten bis am abend der wind nachlies um die köder raus zu fahren. nathan entschied sich kurzerhand einen köder direkt am jetty zu platzieren. es daurte keine 20 min und der köder wurde aufs meer raus gezogen .
    nach der der anhieb saß , fühlten wir sofort das ist was wirklich schweres.ca 1,5 stunden später landeten wir dann einen 289cm twany nurse shark der nicht viel länger als der letzte bullenhai war, aber dafür umso schwerer, ich konnte seinen kopf nicht mit meinen armen umfassen. auch hier hiess es hacken raus und zurück ins wasser. leider haben wir hier nur bilder von touristen die grade auf dem jetty waren da wir beide beschäftigt waren . also leider nicht die beste qualität.

    einen weiteren grossen fish verloren wir dann ca um 23 uhr nach 20 min schlitze der hacken aus .
    und so bliebe es dann bei dem resultat 4 nachte fischen , gleich 2 bullen haie 240cm und 276cm , und ein twany nurse shark mit 289 cm plus den queenfish.
    also alles in allem eine tolle woche , die wir jetzt jedes jahr wiederholen werden.
    viele grüsse aus cairns
    marco

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com