Mauritius Trou aux Biches Dezember

  • Hallo,
    habe das Netz und auch hier leider nur sehr wenig über das Fischen auf Mauritius gefunden.
    Meist sind es eher die Trolling Geschichten auf Billfisch.
    Ich bin Anfang Dezember für zwei Wochen da und wollte dies nutzen um ein wenig die Leinen zu wässern. Es wird auf jeden Fall kein reiner Angelurlaub werden.
    Hatte vor mit kleineren Baits (Stickbaits, Popper, Shorejigs etc )vom Ufer zu fischen ,aber auch mal mit Popper & Co vom Boot aus mein Glück zu versuchen.
    Hat einer von euch Tips bzw Ansprechpartner auf Mauritius. Bin im Nordwesten in Trou aux Biches unterwegs.


    Gruß und Dank

  • Hallo mole,


    ich komme gerade aus Flic en Flac zurück bzw. sitz noch am Flughafen.
    Wir haben 2 Wochen Urlaub gemacht - einfach genial hier!
    Ich hatte auch meine Ausrüstung mit, aber im Westen (wir waren im Sugar Beach) war nix mit angeln vom Strand wegen der Strömung an der ersten Riffkante. Die haben jeden zurückgepfiffen, der zu nah ran kam mit Kajak, Tretboot usw, was wir im Hotel hatten - schon ärgerlich, alles so nah und doch unerreichbar.
    Bin dann 5 Std. in Black River zum Jiggen raus. War ganz okay mit 3 kleinen GT, 2 guten Bluefin Travelley bis max 10kg und noch anderer Kleinkram. Sind kurze Anfahrten da von nur 15 min, egal ob Jiggen oder Schleppen, also 4,5 Std. Angelzeit.
    Jiggingausrüstung war okay mit Daiwa Saltiga Ruten und Seagate. Nur zu wenig jigs an Board, ich hatte alleine 3 Schnurschwimmer, da Kingfish unterwegs ist, ansonsten wenig Hänger. 200g ist max. Gewicht für die jigs. Aufs jiggen sind die aber nicht sonderlich heiß, hier zählt nur Marlin und das brauch ich nicht.
    Der Dezember soll ja hier der top Monat sein zum Angeln.
    Haben dann noch mit Wobblern zurück geschleppt, aber kein Fisch.
    Ich habe aber mit Anglern gesprochen, die sagten, dass man in der Tamarin Bay wohl gut in den Lagunen angeln kann. Ist aber dann immer mit Fahrerei verbunden und wir hatten keinen Mietwagen. Da würde ich im Hotel mal rumfragen, falls die bei euch auch die Angeltouren vermitteln.
    In unserem Hotel konnte man 3 oder 4 Big Game Boote buchen und sie haben immer die Marlinfänge dokumentiert - war in den 2 Wochen mit 3 Stück eher bescheiden (2x unter 200 pfd. und einer 480pfd), ich weiß aber nicht, wie oft sie draußen waren.
    Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.
    Gruß
    Markus

  • Klasse ich bin auch vom 12-24Dec auf Mauritius :)
    Wollen wir uns bei der Bootssuche zusammen tun? Ich bin aufs Marlin fischen auch nicht sonderlich scharf kannst dich ja mal melden :)

  • Na das klingt doch sehr gut...bin bis 17.12 da. da sollte man doch eine oder mehrere Ausfahrten planen können.
    Das Trolling auf Billfisch ist wie gesagt nicht mein Ding, hoffe eher auf Tips fürs Shorefishing und Ausfahrten mit Jiggen und Topwatern.


    Würde mich natürlich noch über weitere Infos freuen.


    @ barsch1969
    Danke für die Infos, bin mal gespannt, ob das Shorefishing im Nordwesten besser ist. Danke für die Tips. Melde mich mal per PN


    @'Dr.Gonzo
    Meld dich doch einfach mal per PN . Würd mich freuen

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com