Suche Haken mit einer bestimmten Form

  • Hallo,
    ich mache mal einen eigene Tread für diese Frage auf, da ich noch nicht richtig fündig geworden bin.
    Also ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Hakenform. Die Form ist wichtiger wie die Größe.
    Hier mal zwei Bilder von dem Haken.



    Die eine Zeichnung ist das größte Maß und die andere Zeichnung das kleinste Maß.
    Also.... diese Form ohne die so stark abgebogene Hakenspitze wie beim Circle Hook.


    Die Vorgeschichte ist diese:
    Ein Einheimischer Fischer von den Malediven im Alter von 81 Jahre fragte mich? "Du willst doch dicke Fische fangen?....Jaaaaa
    Soll ich mit euch mal auf die ganz großen gehen!


    Dieser alte Mann ist hier auf Keyodhoo eine Legende.....man sagt....er hat die größten dieser Art hier gefangen.."Fishermen with the most experience"
    Das lasse ich mal unkommentiert so stehen und ich weis auch was man in der Regel von solchen Aussagen halten kann....aber neugierig hat es mich schon gemacht....und ich bin ja für jeden Scheiß zu haben :saint:


    Quasi die Neuauflage " Der alte Mann und das Meer"


    Er malte mir diese Haken auf, die ich besorgen soll. Ich hatte ihm einige andere Haken gezeigt, die hatte er nicht für brauchbar befunden. :thumbdown:


    Das hat schon was..mit einem 80 jährigen Mann mit einer Nußschale in der Nacht...in den Weiten des Indischen Ozean...................................


    Das zweite Problem wird dann die Goldene Rolle sein......."alles neumodischer Kram"........."hier 8mm Seil mit Handschuhe und 5 Mann.......in 4 Stunden".


    Also genau das hat er gesagt... ?(


    Ich muß solche Haken bekommen!


    Und dann raus mit Ernest Hemingway von den Malediven :D Captain Janyabeel........ und schauen was geht ;)


    TL Volker

  • Der form findet man schon aber alle zu klein und zu schwach.


    Was ist den mit ein Owner Grander marlin tournament cirkel in 16/0 und dan der spitze neu anfeilen? Das könnte passen weil die sind grosser wie die super mutu circle (obwohl die auch in 16/0 zu haben sein)




    oder eine mustad und dann ein bischen im form biegen

    Mustad 39937NP-DT in 20/0


    Vergess den kleiner, nimm dir diesen:

    Mustad CH39950NP in 31/0

  • Genau diese Haken sind es...jetzt nur noch in neu..ohne Rost....und im Duchmesser was größer...denn der Rost hat schon einiges an Material abgefressen.
    Die sind auf den Malediven nicht mehr zu bekommen. Wer weis wie alt die Dinger schon sind....und genau die wollen die unbedingt haben.
    Und warum? Es gibt so viele ähnliche Haken, die vieleicht noch besser sind. Aber nein "Never change a running system"
    Festgefahrenes denken eines alten Veteran ? ;( Die abgebogene Hakenspitze wollen die zum freck nicht haben.


    TL Volker

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com