Seychellen....Angeln vom Strand oder per Kajak. Welche Angelausrüstung?

  • Hallo zusammen.


    Vorab muss ich sagen ein sehr informatives Forum!!


    Wir fliegen Anfang Mai 2015 auf die Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue insg. 14 Tage . Da ich leidenschaflicher Angler bin möchte ich auch im Urlaub meinem Hobby frönen. Ich habe schon erfahren, dass im Mai Wetterwechsel stattfinden können die sich natürlich auch auf das Fischen auswirken. Nordwest-/Südostwind oder auch windstill. Hat jemand evtl. Tipps da ich größtenteils von Land aus bzw. Kajak (bei einer Fewo incl ;-)) fischen werde .Desweitern hätte ich auch Interesse ein Boot zu mieten evtl. mit anderen Gleichgesinnten. Gerne auch mit einheimischen Fischern. Welche Angeltipps habt ihr vielleicht sonst noch? Gibt es Empfehlungen für z.B. bestimmte Angelutensilien, Angelstellen ..Rolle, Rute, Schnur....etc.


    Danke schonmal im vorraus


    schmirtgo

  • Hallo Schmirtgo,


    such mal das Forum durch, gibt schon einige Tipps.
    Ich war im Nov. auf La Digue, da kannst Du immer super vom Strand angeln bzw. weit reinwaten. Hab gut am heliport mit Spinnrute 70g und Mefo-Blinkern oder schnell geführten Wobblern gefangen (viele garfish, Snapperarten), an der Grand Anse mit Poppern in der Brandung (jobfish, kleinere trevalley Arten usw.). Da brauchst Du schon anderes Kaliber.
    Mit Kajak und Spinnrute geht auch, ich hatte eins auf Mahe, hab aber bei der aufkommenden Flut so meine Probleme gehabt :-)
    War mit Martin Wartelsteiner (lebt auf Praslin) am drop off - genial für Amberjack, Yft, jobfish, wahoo, Bara usw.
    Da brauchst Du dann schon ne gute Jigausrüstung. Geschleppt und gepoppert haben wir nicht.
    Daniel blogt hier ja auch immer - da hast Du die richtigen Experten auf seiner webseite, um sie zu löchern.
    Neuer Report vom 30.06.2014 online by www.seychelles-fishing.com - Generelle Informationen & aktuelle Reports zum Angeln auf den Seychellen


    Gruß
    Markus

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com