Fuji Titanium Torzite TKWTG K-Series Double Foot Ringe

  • Hallo,
    lasse mir gerade eine neue Tuna Popping Rute aufbauen und will die neuen Fuji Torzite Ringe drauf machen. Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Fuji Titanium Torzite TKWTG K-Series Double Foot Ringen?
    Gruß,
    Axel

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • So, das Warten hat sich gelohnt. Der Blank, (ein auf 2,45 m gekürzter einteiliger Composite Development Graphcast 4 Blank aus NZ / http://www.cdrods.co.nz/produc…-graphcast-4-1pc-96-3-6oz) ist nun mit einem neuen EVA Griff, Fuji Rollenhalter mit Locking nut und den neuen Fuji Torzite T-KWTG Ringen ausgestattet. Das Gesamtgewicht der Rute liegt nun bei 380g und sie ist bestens austariert. Mal sehen, wie sich die Ringe nun beim ersten Testfischen machen, aber der erste Eindruck ist schon einmal perfekt. Anbei noch ein paar Fotos und ein link mit ein paar Infos zu den Ringen: http://havelritter.de/fuji-tor…ine-angelrute/2014/01/17/

  • Sehr schöne Rute :thumbsup: , aber allein schon wegen der Transportlänge wohl eher nichts für Jedermann! Aber das sollte es wohl auch bestimmt nicht sein... ;)


    Die besten Ringe für solch eine Rute, ohne Zweifel! Aber was hast du für den kompletten Ringsatz gelöhnt, wenn ich fragen darf? Würde mal vermuten dafür kriegt man schon ne günstige Rute :whistling:
    Ist wohl wie bei Rennrädern - die letzten 10% Gewichtseinsparung kosten soviel wie die restlichen 90% vom Rad (oder mehr).
    Ich werde demnächst zwei Klassen günstiger verbauen (KWAG), das liegt eher in meinem Budget.


    Da ich mich jetzt aber intensiver mit dem Thema Rutenbau ausseinander setze habe ich noch zwei Fragen.
    1) Wurde im Griffteil noch nachgeholfen um die Rute auszutarieren? Kann mir vorstellen, das eigentlich weniger Gewicht möglich gewesen wäre, oder? Wobei die Tarierung natürlich wichtiger ist als 20 Gramm weniger Gewicht.
    2) Wurde für die Ringwicklung vorfixiertes Garn oder unfixiertes Garn genommen? Bin etwas überrascht, das man den silbernen Faden unter der Wicklung sieht. Habe bislang aber auch nur schwarz gewickelt. Wollte demnächst aber auch Farbe ins Spiel bringen, deshalb wäre das interessant für mich.


    Wünsche dir viele dicke Thune! :thumbup:

  • Hallo Benjamin,
    Ringe sind wie folgt drauf : 40,30,25,20,16,12,10
    Torzite Spitzenring war noch nicht lieferbar und somit ist derzeit nur ein T-KWSG (Fuji Sic Titan) verbaut, welcher aber problemlos noch getauscht werden kann.
    Preise findest Du hier, sind aber nicht ganz billig: http://www.mudhole.com/Rod-Bui…tanium-Frame-Torzite-Ring
    Deine anderen beiden Fragen kann ich gar nicht so genau beantworten, da ich meine Ruten immer bauen lasse und nicht selbst Hand anlege. Das müsste ich dann mal nachfragen, aber beim Griffteil bin ich mir ziemlich sicher, dass da nicht nachgeholfen wurde um die Rute besser in die Waage zu bekommen. Sicher hätte man auch noch etwas Gewicht rausholen können, aber darum ging es mir nicht. Die Rute hatte ich noch vor Jahren schon einmal aufbauen lassen, aber mit günstigen Ringen und ca. 10cm kürzeren Korkgriff. Damals wog sie 340g. Nur durch den kürzeren Griff war sie nicht ganz in der Waage. Die Ringe waren damals auch viel kleiner und zu weit weg vom Griff. Darüber hinaus soll Kork leichter als EVA sein. Das alles ist nun perfekt ausgeglichen. Sicher hätte man auch noch einen Ring einsparen können, aber dann hätte der Umbau bedeutet, dass alle Ringe hätten neu angeordnet werden müssen und man hätte den ganzen Blank abschleifen müssen,da man sonst die alten Stellen gesehen hätte, wo die Ringe vorher saßen. Das kam für mich aber nicht in Frage. Neuer Blank wäre auch kein Problem gewesen. Einen einzigen gibt es noch. Composite Development hätte diesen auch für mich vorab entsprechend gekürzt, damit die Versandkosten nicht so hoch sind, aber das wären dann trotzdem wieder 240$ + Zoll gewesen. Somit habe ich mich für den Umbau entschieden. :thumbsup:

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com