Neuer Report vom 16.05.2014 online by www.seychelles-fishing.com - Generelle Informationen & aktuelle Reports zum Angeln auf den Seychellen

  • [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/?…14b35015&zw&sz=w1488-h628]


    www.seychelles-fishing.com - aktueller Report vom 15.05.2014


    Wassertemepraturen von 32 Grad und immer noch weitgehende Windstille mit grosser Hitze machen die Angelei zwar nicht gerade zum Selbstläufer. Dennoch wurde bei allen Angelarten gefangen. Beim Trolling sogar Triggerfish, aber dieser Marlin von 125kg ist natürlich spektakulärer:



    Report lesen und Video mit Popperaction, u.a. GT-Livebissen schauen.


    Tight Lines & beste Grüsse aus Praslin,


    Daniel

  • Da kribbelt es gleich wieder in den Fingern!
    Danke fürs Teilen.


    Am Rande vielleicht noch etwas konstruktive Kritik zum Release. Ich habe mir hier angelesen, dass es den GTs deutlich besser bekommt, wenn man sie schonend zurück setzt, anstatt mit dem Tuna Release.


    TL,
    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    hab mir den T-Release vor einiger Zeit zu Eigen gemacht, da er mir plausibel erschien, bin aber damit nicht verheiratet. Versuchte, die von Dir angesprochene Diskussion zu finden, hatte jedoch keinen Erfolg. Bitte norde mich doch mal drauf ein, ich würde mir die entsprechende Argumentation gern reinziehen, und mir dann Gedanken machen.


    Dank vorab & TL,


    Daniel

  • Hallo Joachim,


    kann gut sein, dass ich in dieser Art der Fischerei nicht über Deinen Erfahrungsschatz verfüge. Würde mich aber freuen, wenn Du diesen zu teilen bereit wärst. Besonders wenn Du Dich mit den Eigenheiten gerade der hiesigen GT-Fischerei auskennst. Habe über Dein Statement nachgedacht, aber komme nur auf 2 denkbare Hintergründe: Entweder haben Deine Aussenborder eine "Plumpsfunktion" - oder Dir ist ein gefangener Fisch wichtiger als noch ein paar Jährchen weiterangeln zu können ;-) Wenn ich Dir wiederum in aller Bescheidenheit einen Rat geben darf: Wenn Du das hier machen willst, dann häng Dir bitte immer ein Telefon um den Hals. Ganz einfach, damit Du jemanden anklingeln kannst, der Dich dann aus dem Bach fischt. Die Idee, im strömenden Wasser und gleichzeitg in der Nähe von Hindernissen, Felsen usw. die Motoren zu liften, verwundert mich offen gesagt. Bitte lass mich doch mal wissen, wie oft und wo Du allein auf dem Meer unterwegs bist. Vielleicht bin ich ja auch einfach übervorsichtig.


    Aus mir naheliegend erscheinenden Gründen wünsche ich Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ;-)


    Der Typ aus dem Video

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com