küsten/Felsenangeln Santiago (Tarrafal)

  • Moin Big Game Board,


    am 20.06.2014 werden ein paar Kumpel und ich für eine Woche nach Santiago reisen. Die anderen wollen hauptsächlich tauchen, aber ich möchte lieber angeln - und zwar spinnen vom Ufer aus! Dazu hab ich ein paar Fragen an die Kapverdenkenner und würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen!
    Materialmäßig hatte ich mir folgendes vorgestellt:


    Rute: Toro Tamer Surf Explorer 20 - 30 lbs oder Shimano Beastmaster CX STC 270/300 XH


    Rolle: Shimano Biomaster 8000 SW-A PG oder Shimano Saragosa 8000 (ich tendiere zur Biomaster weil ich die für ne 8000er schön leicht und "klein" halte, lasse mich aber anderweitig belehren), oder reicht ne 6000er?


    Schnur: Daiwa 8 Braid in 0,26 oder 0,3 mm


    Und jetzt gehts los: welche Köder? Stickbait? Popper? Oder Gummifisch? Welches Gewicht?


    Und die wichtigste Frage überhaupt: welche Fische kann ich dort erwarten??


    Ich hab bisher nur die faulen Kaltwasserfische in Norwegen gefangen und weiß nicht genau, was mich erwarten wird!


    Für zahlreiche Antworten bin ich schon im Voraus dankbar!


    Dennis

  • Ich kann wenig konkretes dazu beitragen...
    Kannst ja mal gucken was sie auf Sal so fangen, wo diese Jungs unterwegs sind:
    https://www.facebook.com/capoverde.fishingholidays?fref=ts


    Im Global Game Angler war mal ein Bericht wonach auf ner anderen Insel sogar ein YFT vom Ufer aus erbeutet wurde. Ansonsten werden Jacks auf Kunstköder eine wahrscheinliche Zielgruppe sein. Ich würde Stickbaits und Shore Jigs mitnehmen.


    Und auf den Felsen niemals alleine unterwegs sein, das ist gefährlich!!!


    TL,
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminB. ()

  • Dennis , auf der Nachbarinsel von Santiago Maio gibt es den Maio Fishing Club , einfach mal so bei Google eingeben und du bekommst ein paar Informationen . Ich selber fische nur vom Boot (hatte ich schon im Naf geschrieben ) aber auf den Kapverden muss du improvisieren und vieles einfach versuchen .
    Gruß
    Matthias

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antworten! Das mit der Sicherheit auf den Felsen werde ich beherzigen, kann mir vorstellen, dass die Brandung mitten im Atlantik recht rauh sein kann!
    Ich werde mir o.a. Adressen mal anschauen und dann zusammenfassend berichten.


    Was haltet ihr von meinem geplanten Tackle? Ich schwanke zur Zeit noch zw. der Shimano Rute und der Toro Tamer...


    TL!


    Dennis

  • Naja beide gleiche Länge und gleiche Angaben bezüglich Wurfgewicht. Insofern kann ich dir da nichts raten, hatte beide Ruten noch nicht in der Hand.
    Generell könnten 100 Gramm zu wenig sein, wenn ein größerer Fisch (>5 Kilo) beißt und in Richtung Felsen flieht. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, vernünftige Fische zu haken kann ich nicht beurteilen...
    Aber die Chance besteht auf jeden Fall würde ich behaupten.
    Hängt also von Köderwahl und zu erwartender Beute ab...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com