Im Blog - Die besten Segelfischreviere weltweit

  • Naja Frank, das kann man differenziert betrachten!


    Zum einen glaube ich nicht, dass Kenia oder Phuket mehr Sails pro Boot und Tag bringen als 5-10. Jedenfalls nicht konstant. Meine Meinung.
    Zum anderen ist für mich auch noch das Preis/Sail Verhältnis nicht unwichtig, wenn es um konkrete Reiseplanung geht und nicht um theoretische Diskussionen. Wir fahren ja auch nicht alle einen Bugatti Veyron, weil es das vermeintlich beste Auto ist.


    Ich kenne kein Gebiet, wo man so günstig mit offiziellen Booten an den Sail kommt wie in Mexico.
    Panga 300$ am Tag. 10 Sails=30$ pro Sail.
    Wenn ich dann in einem anderen Revier locker 1000 bis 1500 $ abdrücken muss, muss ich ja schon 30-50 Sails fangen!


    Ich für meinen Teil finde die Diskussion sehr interessant :thumbup: , die Abstimmung eher wenig repräsentativ. Wer kann schon behaupten in all diesen Revieren gewesen zu sein, um sagen zu können welches das beste Revier ist. Daher enthalte ich mich auch meiner Stimme ;)



    Ganz losgelöst von der Frage nach dem Revier, möchte ich ehrlich gesagt nicht 5 Tage hintereinander jeweils 20 Sails fangen. Das ist für mich wie Angeln am Forellenpuff oder Heringsangeln.
    Ich persönlich brauche schon das Gefühl, dass man sich die Fische erarbeitet hat. 20 Sails am Tag würde ich mir 2 Tage mit angucken um es mal erlebt zu haben, aber dann würde ich vermutlich dem Kapitän sagen, dass ich mal was anderes fangen möchte. Da geht irgendwie der Charme des Besonderen etwas verloren. Wieder nur meine Meinung.


    Wenn ich nochmal gezielt auf Sail angeln wollte, ich würde in Anbetracht der Kosten nach Mexico fahren.


    TL,
    Benjamin

  • Hallo Frank
    ich denk schon das 5 bis 10 Segler am Tag super sind. Natürlich gibts Reviere wo mehr möglich ist aber mit Kenia und Thailand kannst du auch mithalten . Also rein damit in den Blog.
    Ach ja wann ist den bei euch die beste Zeit auf die Segelfische vielleicht können wir mal zeigen was wirklich möglich ist. :thumbsup: Hätte im Herbst noch ein paar Tage Zeit.
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com