Empfehlung für Einsteigerreise...Wohin???

  • Hallöle,


    das Thema ist angeregt von dem Thread "wo geht´s hin"... (Neid pur :/ )


    Ich möchte mir Ende 2015 einen Traum erfüllen und benötige dabei eure Hilfe. Ich möchte mindestens zwei Wochen angelnderweise in einem tropischen Land verbringen. Im Mittelpunkt stehen soll dabei eine Fischerei, die vor allem Popping, Jigging und Light Tackle umfasst. Das Trolling auf Marlin ist eher nicht im Fokus, also kein klassisches Big Game. Bait und Switch auf Sail soll ja noch der Bringer sein und würde mich reizen.


    Folgendes Programm könnte ich mir daher vorstellen:
    Erste Woche hardcore jiggen und poppern,light tackle.
    Zweite Woche gerne wieder fischen vom Boot oder, was auch ganz spannend wäre, shore fishing mit Wanderungen am Strand auf Küstennahe Räuber. Gelegentliches Cocktail-Schlürfen und relaxen, aber vor allem angeln bis der Arm abfällt und die Natur genießen.


    Budget all inclusive (Flug, Kosten vor Ort etc.) sag ich mal um die 4000€. Problematisch ist zum einen, dass ich Alleinreisender wäre (evtl. kommt noch eine zweite Person dazu) zum Anderen möchte ich mich nicht vollständig mit dem dazugehörigen Tackle fürs Poppern und Jiggen eindecken. Es sollte also Leihgerät vor Ort sein. Light Tackle wäre kein Problem, das würde ich mir anschaffen und mitbringen.


    Erfahrung im tropischen Salzwasser ist null, so dass ein kompetenter Guide natürlich auch Pflicht wäre. Ich steh mit meiner Planung ganz am Anfang und da eine Vielzahl von potentiellen Ländern in Frage kommt, ist auch eine Auswahl wirklich schwer. Ist ja aber auch noch ein bißchen Zeit. Bisher auf der Liste stehende Länder/ Regionen wären:


    - Südägypten/ Sudan
    - Südoman (Halaniyat)
    - Malediven
    - Australien/Coral Sea
    - Andamanen (Indien)
    - Sri Lanka
    - Sanzibar
    - Fidschi
    - Indonesien
    - Madagaskar
    - Kuba
    - Mexiko
    - etc.../ usw...


    Mir geht es tatsächlich nicht um Monsterfische, sondern darum eine spektakuläre Fischerei in all Ihrer Vielfalt zu erleben. Ich brauche keinen Trubel sondern ein qualitativ gutes Angebot zu einem nachvollziehbaren Preis. Ich weiß, dass hier einige offenbar sehr sympathische Leute selber als Anbieter tätig sind und daneben viele von euch verschiedenste Länder bereist haben. Gerne würde ich von euren Erfahrungen profitieren, damit mein persönlicher Traumurlaub so optimal wie möglich verläuft. Daher:


    1. Ist sowas als Alleinreisender mit dem Budget eigentlich möglich?
    2. Kann man sich eventuell jemandem anschließen?
    3. Welche Destination würdet Ihr wählen?


    Ich freue mich auf euren Input!


    Tom

  • Danke Dir für die Info Frank. Hab deine Seite schon mit großem Interesse wahrgenommen. Insbesondere hinsichtlich der sehr vernünftigen Preise die du aufrufst und mit dem Herzblut mit dem du dabei bist. Stehst auf meiner Liste auch recht weit oben, vor allen Dingen machst du nen wirklich sympathischen Eindruck ;)
    Welche Jahreszeit würdest du denn empfehlen? Ich habe deiner Homepage zwar entnommen, dass es eigentlich bums ist wann man fährt, aber vielleicht gibt es ja einen Zeitraum den du hinsichtlich Artenvielfalt und Topwaterfischen präferierst...

  • Hey Tom


    Eine sehr gute Zeit für das little Big Game, ist von September bis Anfang Dezember. Zielfische sind Pez Vela (sailfish) und Dorado (Mahi mahi) mit Change auf Marlin. In diesen Monaten fängt man an den Flüssmündungen gut Robalos, Gallos, Jurel und Pargos. Eigentlich beginnt ab Ende Mai die Sailsaison, aber auch die Regenzeit mit ihren starken tropischen Gewitter. So ein Gewitter oder noch schlimmer ein Zyklon, kann ein das Angel über einigeTage hinaus versauen. Offiziell begingt die Zyclonsaison Mitte Mai und Ende Mitte Oktober.
    Die Monate Dezember bis Mai, sind gut für das Jiggen auf Pargos, Snapper, Amberjack, Bonitos, Skipjacks und Yellow Fin Tuna (YFT), Trolling auf Dorados und gestreifte Marline, Livebait auf YFT und an der Küstenlinie das Fischen auf Sierras und Jurel ( Pacific cervalle jack und bigeye trevally).


    www.sportfischen-im-pazifik.de


    http://www.sportfischen-im-pazifik.deG. Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • ... zum Anderen möchte ich mich nicht vollständig mit dem dazugehörigen Tackle fürs Poppern und Jiggen eindecken. Es sollte also Leihgerät vor Ort sein.


    Hallo Tom,


    mit den 4k kommst du theoretisch schon weit...


    Theoretisch, weil das oben zitierte Kriterium deine Auswahl sehr stark einschränkt.
    Da fallen mir nur Frank (s.o.) ein oder die Jupiter Sunrise Lodge.
    Alternativ kannst du dir das Tackle auch bei einigen Reiseanbietern (Andrees Angelreisen, Get Away) mieten. Aber dann werden zwei Wochen voraussichtlich mehr kosten als deine veranschlagten 4k.


    Vielleicht kennt ja noch ein anderer was, wo dir das Tackle gestellt wird...
    Wenn nicht, musst du dich zwischen den beiden oben genannten entscheiden.


    Ich würde mir an deiner Stelle eine Grundausstattung zuzulegen. Muss ja kein High End sein und bis 2015 ist ja auch noch etwas Zeit. Damit hättest du sehr viel mehr Optionen...


    Lass uns wissen, was dabei raus kommt. :-)


    TL,
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminB. ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com