tackle-bay

  • In letzter Zeit ist hier ja sehr viel im Flohmarkt los, da trifft es sich gerade gut, dass ein guter Kumpel von mir viel Zeit und Geld in eine neue Website steckte, die seit Montag online ist, wo ihr euer Tackle verkaufen könnt, zurzeit ist es noch gratis!


    Guckst du hier: http://www.tackle-bay.ch/
    sowie bei Facebook unter: tackle-bay


    tackle-bay , der Online Marktplatz für Waren und Dienstleistungen rund um den
    Angelsport. Diese Angebote werden zentral auf einer Plattform nur für Angler
    gehandelt. Wir von tackle-bay haben uns zum Ziel gesetzt Händler und Private
    auf einem Marktplatz zusammenzuführen.


    Warum tackle-bay?
    Die Idee zu tackle-bay ist wahrscheinlich in den späten 80iger Jahren zu suchen. Ich
    war damals im Grundschulalter und sammelte die ersten Erfahrungen am Wasser.
    Die Weissfische waren schnell auf der Lister der zu überlistenden Fische abgehakt
    und so wuchs das Räuber- Fieber. Über die Forelle, Zander, Aal, Hecht- alles wurde
    befischt was schwimmen kann. Mit Erfolg! Angeln wurde immer mehr zum Hobby
    welches nicht mehr wegzudenken war. Die Familie machte auch mit, Vater und
    Bruder konnten sich ebenfalls für das Hobby begeistern. Viele interessante Stunden
    folgten am Wasser mit Freunden und Familien. In den Jugendjahren dann die
    obligate Rebellionsphase, da musste der Angelsport auch weichen. Mit 22 Jahren
    wurde aber die alte Liebe neu entdeckt und es ging wieder voll los. Jetzt standen
    Schweizer Bergseen in Vordergrund. Mit Beendigung des Studiums und der
    Etablierung in der Arbeitswelt stiegen auch die finanziellen Mittel. So kam es dann zu
    Reisen nach Kanada und zweimal auf die Malediven. Diese Fischerreisen sind nun
    fester Bestandteil des Jahreskalenders.
    Sie sehen der Angelsport ist für mich mehr als ein Hobby. Ich bin nun schon seit 25
    Jahren am Wasser und kann mir nichts schöneres vorstellen um total abzuschalten.
    Mein zehn Monate alter Sohn war diesen Sommer auch schon mit mir und meiner
    Familie am Wasser. Früh übt sich und Papa kann den ersten double hook-up kaum
    erwarten!
    Durch diesen grossen Enthusiasmus den ich für den Angelsport aufbringe wird auch
    viel Zeit in Anspruch genommen. Vorbereiten von Ausflügen, Materialpflege, richtiges
    verwerten der Fänge, Materialbesorgung usw. Die Materialbesorgung nimmt dabei
    mit Abstand am meisten Zeit in Anspruch. Die Möglichkeiten sind heute dank dem
    Internet fast grenzenlos. Freunde die mit teurer Markenware aus Japan angeln,
    Huchenköder aus Serbien, selbstgemachte Popper aus Russland- die Auswirkungen
    der Globalisierung sind omnipräsent. Nun ist es nicht immer ganz einfach genau das
    zu finden was man braucht. Wenn man dann die passende Rute gefunden hat in
    einem Webshop, so ist die dazugehörige Rolle nur in einem anderen Webshop
    erhältlich. Man macht zwei Bestellungen in zwei Shops und verliert doppelt soviel
    Zeit. Man kann natürlich auch an eine Börse für Fischereiartikel gehen und dort
    hoffen die Ware vielleicht gebraucht zu einem günstigen Preis zu finden. Wenn man
    ganz sicher sein möchte geht man in den Angelladen um die Ecke, lässt sich beraten
    und entscheidet sich dann für die richtige Combo.
    Tackle-bay möchte hier als Vermittler eine Plattform bieten die Kommunikationswege
    und somit die Zeit bis zum Kauf der Ware möglichst kurz halten. tackle-bay ist kein
    Auktionshaus und soll auch nicht in Konkurrenz zu den grossen Auktionsplattformen
    im Internet oder zu Fachhändlern verstanden werden. tackle-bay möchte vor allem
    von Angler für Angler sein. Dies soll man in der Kategorienauswahl, der
    Suchfunktion, der Bezahlfunktion, den Dienstleistungsinseraten usw. spüren. Angler
    sollen sich auf dieser Seite wohl fühlen, kurzweilig durch Fangberichte unterhalten
    werden und bei Bedarf Ihre nötige Ausrüstung oder benötigte Dienstleistungen
    schnell finden.


    An wen richtet sich tackle-bay?
    tackle-bay richtet sich in einer ersten Phase an Händler und Private in Deutschland,
    Österreich und der Schweiz. In einer zweiten Phase wird tackle-bay auch weltweit
    aktiv vermarktet. Händler und Private haben die Möglichkeit ihre Ware auf einem
    Marktplatz anzubieten. Es werden keine Waren angeboten, welche nicht in
    irgendeiner Weise mit dem Angelsport in Verbindung stehen.


    Registrierung
    Voraussetzung zum Kauf und Verkauf von Waren auf tackle-bay ist ein
    Benutzerkonto. Dazu benötigt wird eine gültige Email- Adresse. Die Menüführung ist
    einfach und klar, sie werden schnell durch die einzelnen Schritte geführt.


    Wie können Inserate aufgeschaltet werden?
    Nach erfolgter Registrierung kann unter „Neues Inserat“ das entsprechende Inserat
    gekauft und gestaltet werden. Das Erstellungsmenü führt sicher durch die einzelnen
    Schritte. Vor Aufschaltung des Inserats wird der Verkäufer nochmals auf den
    Inseratpreis hingewiesen. Das Inserat wird nochmals auf den Zusammenhang zur
    Angelei überprüft. Spätestens 24h nach Bezahlung ist das Inserat freigeschaltet. Der
    Preis für das Inserat wird mittels PayPal an tackle-bay überwiesen.


    Produktdetails
    In der Produktansicht können Informationen über ein Produkt hinterlegt werden. Vom
    Preis über die Beschreibung bis zum Zustand der angebotenen Ware.


    Kategorie
    Mit der Auswahl an Kategorien und Unterkategorien findet sich für jeden Artikel die
    passende Kategorie. Selbstverständlich wird sich tackle-bay den Bedürfnissen der
    Nutzer anpassen und allenfalls Kategorien ergänzen oder löschen.


    Bild
    Bewerben Sie Ihr Produkt mit einem aussagekräftigen Bild. Idealerweise handelt es
    sich dabei um eine echte Fotografie von Ihrem Artikel. So bekommt der Käufer direkt
    eine Vorstellung über Aussehen und Zustand. Unser System verarbeitet .jpg und
    .png- Bilder. Sparen Sie sich wertvolle Zeit beim Erstellen Ihres Inserates und legen
    Sie das Bild bereits vor dem Upload mit einer maximalen Kantenlänge von 600
    Pixeln an. Maximal 2 Bilder pro Inserat.

    Gruss
    Jon

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com