Teneriffa Shore fishing

  • Hallo,
    da ich neu bin mach ich erstmal eine kurze Info zu meiner Person:
    Ich bin 31 Jahre und fische seid ungefähr immer, bin den Weg vom Stippen zum Raubfischangeln, Spinnfischen, Salzwasserangeln in Norwegen bis Fliegenfischen gegangen.
    Inzwischen bin ich eigentlich ein Alrounder aber dem aufmerksamen Leser ist bestimmt aufgefallen das ich nix von warmen Salzwasser geschrieben hab. :S
    Ich bin mit meiner Freundin im mitte Mai nächsten Jahres eine Woche inPuerto de la Cruz und würde morgen und/oder abends gerne meinen Anglerischen Horizont erweitern.
    Deswegen jetzt zu meinen Fragen:


    1.
    Wenn ich mich richtig informiert habe braucht man auch an der Küste einen Erlaubnisschein, kann ich den auch schon aus Deutschland anfordern?
    Würde nur höchst ungern dafür Urlaubszeit benutzen.


    2.
    Gedacht hatte ich mir Spinnfischen und Naturköderangeln von der Küste, Häfen, Molen, etc.
    Welchen Fischarten kann ich dabei begegnen? Hat jemand einen Platz-Tip?


    Zwei Kombis wollte ich mitnehmen:
    Sportex Seastar Travel -160g WG
    Penn Battle 5000 noch ohne Schnur


    Balzer Alegra Travel Spin 70g Wg
    Penn Sargus 3000 mit 0,12 mm Spiderwire


    3.
    Mit welchen Ködern und Zubehör kann ich mein Equipment sinnvoll vervollständigen, Habe noch einen Rapala Skitter Pop Sw, ein paar Rapala X-Rap SW 1n 14cm und 12 cm und noch ein Paar Twitchbaits vom Wolfsbarsch angeln. Hatte hier auch irgenwas von Gummifischen und Blinkern gelesen.


    Wär schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


    Schönen Sonntag noch
    MfG Sven

  • Hallo Sven!
    Die Kanaren sind eine sehr gute Entscheidung für das Spinnfischen vom Ufer.
    Ich war letzten August bis Anfang September auf La Graciosa eine kleine Insel neben Lanzarote.
    Es war traumhaft schön und als wir die Richtigen Stellen gefunden hatten fingen wir jeden Tag Fisch.
    Als Gerät kann ich dir eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 60-100 Gr. empfehlen mit der Du aber trotzdem noch ordentliche Wurfweiten mit 28Gr. Wobbeln erzielst.
    Ich hatte eine Smith KGS 68 mh mit und mein Sohn eine Shimano Beast Master bis 120 Gr in 2.10m und eine Sportex Black Pearl in 2,40 und 60 Gr. Wg. Zudem hatte ich noch eine Shimano Lesath Shore Game Heavy in 2.40m mit.
    Gefischt hatten wir mit Shimano Twin Power Rollen einmal 5000HG und 3000PG für meinen Junior. Schnur Climax Haruna in 0.20 mm (erscheint dünner) und Stroft FC 1 und FC 2 Vorfach in 0,52 und 0,50 mm .
    Zu den Ködern kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen kauf Dir ein paar Seaspin Buginu 140 in der Farbe ALR sowie einige Leppa Jig 44 in Rosa Pink Tönen.
    Barrakuda wirst Du mit dem Buginu 140 in der Dämmerrung auf jeden Fall fangen.
    Das wurde uns schon fast lästig aber auch Bluefish geht damit gut.
    Mit den Jig an den richtigen Stellen Bonito.
    Bei den Angel Lizenzen kann ich Dir helfen, die kann Dir eine Freundin für eine Aufwandsentschädigung besorgen wenn Du nur eine Woche Zeit hast vergiss es die vor Ort zu beschaffen. Die Spanische Bürokratie kennt keine Grenzen!
    Schreib mir einfach eine PN.
    Es werden auf jeden fall eine Kopie vom Pass benötigt die Lizenzen sind für 3 Jahre gültig
    und man bekommt irgendwann mal eine Plastik Karte vor ab jedoch ein schreiben worauf vermerkt ist das man die Gebühr bezahlt hat.Ich warte heute noch auf unsere Plastik Kärtchen das gute der Ausstellungstag verschiebt sich zu unseren Gunsten ebenfalls nach hinten.

  • Sehr shone fange Limure,


    Bonito's hab ich ofter jagen sehen am haven eingang beim segeln In den Kanaren, vor allem wenn etwas wind drauf steht. Leider nie wenn ich eine rute bereit hatte. Manchmall war das richtiger baitballcrush. in zwei falle war das noch keine 10 meter vom ufer aber man muss gluck haben da in dem moment zu sein. In 5 minuten ist das schauspiel vorbei

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Hi,
    danke für Info. Ihr habt ja wohl ne echt gute Zeit gehabt :thumbup: .
    limure: die nächsten Tage bekommst du auf jeden Fall eine PN von mir :hutab: ,danke.
    Habt Ihr auf Barracuda und Bluefish ohne Stahl gefischt? Nach deinen Ködertips werd ich mich mal im Netz umschauen und zuschlagen.
    Hatte mir auch gedacht auf meine 5000er Battle ne 0,20er oder 0,22er zu kurbeln. Bein euren Fängen/Sichtungen bin ich guter Hoffnung :walklike: .
    MfG Sven

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com