Hart XS 5000

  • Hi
    hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Rolle, ist sie zum Spinnfischen auf Tarpon geeignet, wo kann man sie günstig kaufen?
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
    Gruß Gerhard

  • Hi,
    ich habe die Rolle und fische sie seit einiger Zeit....allerdings nur im Süsswasser. Salzwasser und dann auch noch warmes traue ich ihr nur bedingt zu. Von der Verarbeitung kann man für den Preis auch nix erwarten,was Salzwasserräubern paroli bietet. Das größte Problem ist bei meiner Rolle die Verbindung von Kurbel zu Knauf. Diese Verbindung sitzt nicht ganz mittig und ist nur durch einen relativ dünnen Stift verbunden. Keine Ahnung was passiert, wenn da die Kraft von einem dicken Tarpoon ansetzt. Finde die Kurbel auch etwas unterdimensioniert.
    Habe auch keine Langzeiterfahrungen gemacht und ob und wieviel Salzwasser die Rolle verkraftet kann ich nicht sagen.
    Sonst ist die Rolle ganz gut gearbeitet (keine Grate). Verlegt wird die Schnur ganz ordentlich und sie ist echt sehr leicht. Die Bremse arbeitet auch sehr gut und hat mächtig Power.Für Light Tacklefischen ist die Rolle aber brauchbar und
    Ne günstige Bezugsquelle kann ich dir per Pn geben.


    Hoffe geholfen zu haben

  • Hi,
    ich habe die Rolle und fische sie seit einiger Zeit....allerdings nur im Süsswasser. Salzwasser und dann auch noch warmes traue ich ihr nur bedingt zu. Von der Verarbeitung kann man für den Preis auch nix erwarten,was Salzwasserräubern paroli bietet. Das größte Problem ist bei meiner Rolle die Verbindung von Kurbel zu Knauf. Diese Verbindung sitzt nicht ganz mittig und ist nur durch einen relativ dünnen Stift verbunden. Keine Ahnung was passiert, wenn da die Kraft von einem dicken Tarpoon ansetzt. Finde die Kurbel auch etwas unterdimensioniert.
    Habe auch keine Langzeiterfahrungen gemacht und ob und wieviel Salzwasser die Rolle verkraftet kann ich nicht sagen.
    Sonst ist die Rolle ganz gut gearbeitet (keine Grate). Verlegt wird die Schnur ganz ordentlich und sie ist echt sehr leicht. Die Bremse arbeitet auch sehr gut und hat mächtig Power.Für Light Tacklefischen ist die Rolle aber brauchbar und
    Ne günstige Bezugsquelle kann ich dir per Pn geben.


    Hoffe geholfen zu haben

    Danke für deine Hilfe, :) wenigstens einer der sich die Zeit nimmt auch auf Anfängerfragen zu antworten ;( , wäre super wenn du mir eine Pn mit der Bezugsquelle schicken könntest.


    Gruß :thumbsup: Gerhard

  • Die alten Hasen antworten schon auf Anfänger Fragen aber wenn keiner das Teil kennt, weils keiner fischt was erwartest du dann als Antwort.
    Vieleicht "kenn ich nicht" damit is dir dann auch nicht geholfen. :-)

    es gibt nur ein Leben lebe es !

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com