Kombigerät

  • Hallo,
    bei meinem ersten Trip in Indonesien erkannte ich wie hilfreich ein Kombigerät sein kann. Will mir deshalb eines zulegen, kenn mich mit der Materie allerdings nicht aus.
    Also: Welche könnt ihr empfehlen, wie tief muss ich in die Tasche greifen?
    Danke für die tips
    gruß
    akva

  • Servus Norbert,
    das is wie bei den bisherigen Rutenempfehlungen.


    Was solls können und wo solls eingesetzt werden und was darfs kosten?


    Zu befischende Tiefe?
    Farbe oder SW?
    Gewichtsoptimiert oder Leistungsoptimiert?
    Mit sidescan/sideimaging oder ohne?
    Nachdem es ein Kombigerät sein soll, soll der Ploter bestimmte Kartenformate schlucken z.B. Navionics oder ist das für die egal?


    Ich fische zu 95% ein Humminbird 997 si (aktuell wäre 998). Is aber ein riesen Kasten und daher fürs Fliegen nur bedingt geeignet. Wenn es weiter weg geht und auf jedes Gramm ankommt behelf ich mir mit meinem uralten Lowrance X85 plus Lowrance H2O oder Handy mit Navionics App.


    Ach ja was auch noch wichtig wäre zu wissen, ob du das Echolot nur für Salzwasser, also ein reines Echolot für größere Tiefen haben willst oder es bei uns eingesetzt werden soll.


    In der Branche ist momentan viel im Umbruch. Humminbird hat vor kurzem Dr. Depth übernommen. Das nennt sich jetzt Lakemaster und es wird verschiedene neu Formate geben. Ebenso gibt neue Funktionen im Bereich Minn-Kota I-Pilot. Das ist aber alles nur interessant wenn du das Echolot auch bei uns nehmen möchtest.


    Lg
    Michael

  • Naja, die Leistung der Lowrance Geräte sieht so aus, dass ich gerade mal wieder von einem Trip zurück bin und gleich 2 GPS- Antennen durchgeknallt sind und der Geber macht wohl auch nicht mehr lange. Wie immer der selbe Mist. Ich bin durch mit Lowrance....

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187