Kraotien Im Herbst (was ist noch zu fangen)

  • Hallo Fischersleut,


    im kommenden Herbst (Ende Oktober) zieht es uns wieder einmal nach Kroatien.
    Da unserer Erfahrungswerte um diese Jahreszeit nicht besonders ausgeprägt sind,
    geht hier nochmal die Frage an unsere Kenner:


    Wie sind die Fischbestände Ende Oktober? Sind die BFT erfahrungsgemäß dann noch zu fangen
    oder eher nicht? Wie sieht´s mit Schwertfisch aus und welche Fischarten kann man um die
    Jahreszeit noch so fangen? Wir sind bereit alles auszuprobieren. Starthafen soll Jezera sein...


    Für eine Auskunft wäre ich euch sehr dankbar, unter Umständen wären sogar noch 2 Plätze in der
    Sippe frei.


    Danke im Voraus!


    Tight lines,


    Marc

  • Normalerweise endet die Big Game Saison und die Angelei auf die Großfische spätestens am 15. Oktober.
    In den vergangenen Jahren wurde die Angelei auf Schwertfisch und auf Tune teilweise noch früher für beendet erklärt.
    Auch wenn man sich eine Lizenz gekauft hat !! Die ist dann ungültig.
    Da muß man sich genau erkundigen , am besten fragst Du Georg Blänich bevor Du anfängst.
    Im November beginnt dann so langsam die Zeit in der man die Jacks und Brassen mit der Jigge fangen kann.
    Dafür braucht man dann auch nur die Kleinfisch-Lizenz.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Das bedeutet demnach, dass es auch überhaupt nicht mehr erlaubt ist auf Thunfisch zu angeln?
    Auf was würdest du denn gehen, wenn du Ende Oktober unten bist??



    Danke für deine Antwort

    :sehrgut:

  • Auf was würdest du denn gehen, wenn du Ende Oktober unten bist??


    Das werde ich dann Situations-bedingt entscheiden.


    Ich habe ja noch die Fischereilizenz für alle anderen Fische außer BFT, BB und Speerfish.


    Mit etwas Glück ist der Schwertfisch noch nicht gesperrt.


    Dann lasse ich mir zusätzlich die Big Game Lizenz raus und fische mit dickem Mono (nicht FC) und großen Haken mit großen Makrelen und Tintenfischen in der Tiefe auf die Schwertträger.
    Ganz bewusst keine Thun-Vorfächer verwendend, den Schwertis kann man sogar Stahl anbieten.


    Das mache ich dann vor Anker liegend neben der Grundfischerei.


    Ich nehme dann auch keine Sardinen zum füttern mit , um gegenüber der Fischereikontrolle auch glaubwürdig zu sein.


    Sollte der Schwertfisch auch schon zu sein, dann fische ich nur noch auf Grund, habe aber eine schwere Rute mit einer 10000 er Stella standby für den Fall das Mahis oder sonstige an das Boot kommen sollten.


    Wenn ich trotzdem noch einen Big Game Fisch haben will, dann fahre ich mit einem Kroatischen Profi mit Berufsfischerlizenz , für die ja andere Regeln als für uns Hobbyangler gelten raus.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Danke Black Runner für deine Tips.
    Man merkt dass du dich da unten öfter bewegst.


    Die kroatischen Profis sind dann aber auch nur normale Guides
    wie es den ein oder anderen in Jezera gibt, oder?
    Wir wollen ja mit so einem raus, da wir noch dabei sind Erfahrungen zu sammeln...


    Weisst du denn eigentlich auch, ob es in Jezera Leihboote mit einigermaßen
    verträglicher Ausrüstung gibt?? Sorry, daß ich vom Thema abweiche...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com