Florida 2013

  • Nach 5 langen Jahren war ich heuer wieder in Florida. Meine
    Ziele waren Bonefish, Mahi und Tuna. Um ersteren zu fangen hatte ich einen
    Charter bei Capt. Mark Hall (http://www.flyfishpeacocks.com/) gebucht. Mit ihm war ich schon 2008 in der Biscayne
    Bay fischen, erwischte damals aber leider keinen Bonefish. Als erstes bissen
    kleine Barracudas auf meine Oberflächenköder (Heddon Spook, Rapala Skitter
    Prop).





    Dann konnte ich sogar einen kleinen Lemon Shark auf Skitter
    Prop fangen.





    Diesem folgte bald auch ein größerer, der auf ein Stück
    Barracuda biss.





    Wir fanden 2 Bonefish-Gruppen, von denen aber keiner Appetit
    auf meinen Shrimp hatte. Nach 8 Stunden ohne Erfolg probierten wir noch die
    Verzweiflungstaktik: Auf einem Sandflat Ankern, mit Shrimpstücken chummen und
    eine Krabbe in die Duftspur werfen. Nach ein paar Minuten kam ein Biss gefolgt
    von einem 100 Meter-Run. Nach einem spannenden Drill (unglaublich was die für
    eine Kraft haben!) hatte ich meinen ersten Bonefish.









    Fürs offhore-Fischen hatte ich 3 Ausfahrten arrangiert. Die
    erste in Sebastian wurde wegen angeblich zu hohem Seegang abgesagt. Die Zweite,
    ein Splitcharter in Robbys Marina auf Islamorada kam aus mir unbekannten
    Gründen auch nicht zustande. Meine letzte Chance war die Fearless von Capt. Joe
    Hendrix (http://www.fearlessfishing.net/) in Bud‘n Marys Marina, Islamorada. Zusätzlich zu der bereits gebuchten,
    konnte ich noch eine zweite Ausfahrt kriegen.





    Am ersten Tag war das Wetter nicht besonders gut und wir
    begannen Küstennah zu schleppen.





    Keine Vögel, keine Bisse, nur ein Fliegender Fisch, der mich
    am Bein traf. Nachdem die Sturmwolken abzogen fuhren wir zu unserem
    eigentlichen Ziel, dem Islamorada-Hump, ein ca. 18 Seemailen vor der Küste
    gelegener Unterwasserberg. Dort angekommen zeigte sich gleich ein anderes Bild.
    Überall jagende Vögel und auch bald der erste Biss: ein kleiner Blackfin Tuna.





    Kurz darauf kamen auch ein paar Skipjacks ins Boot.





    Dann fanden wir ein treibendes Holzstück. Dreimal schleppten
    wir die Oktopusskirts vorbei und jedes Mal fingen wir einen Mahi.





    Gleichzeitig schlug aber auch das Wetter um und wir brachen
    den Trip bei Regen und aufziehenden Gewitterwolken vorzeitig ab.








    Am zweiten Tag war das Wetter perfekt und wir fuhren direkt zum
    Hump. Nach 3 Skipjacks verließen wir den Platz aber Richtung offene See um ein
    paar Mahis zu finden.





    Vorerst waren aber weder Treibgut noch Vögel zu sehen, bis
    uns ein anderes Boot anfunkte. Sie hatten eine große weedline mit einer großen
    Schule Goldmakrelen gefunden. Während wir hinfuhren montierte ich meine
    Spinnrute mit einem Popper. Schon der erste Wurf brachte Bisse und so ging es
    auch weiter. Video: https://www.facebook.com/photo…1553298235&type=2&theater







    Nach ca. 15 freigelassenen und 2 behaltenen Mahis fuhren wir
    weiter, da offensichtlich keine größeren dabei waren. Unter einem Vogelschwarm
    entdeckten wir ein paar größere Mahis, die aber weder Popper, noch Wobbler oder
    Federjigs nahmen. Mit einem Ballyhoo als Pitchbait konnte ich aber doch noch
    einen zum Biss bewegen.










    Ein paar mal probierte ich es auch von Piers aus, vor allem
    auf Hai. Außer ein paar Welsen und 2 halbierten Köderfischen hielt sich der Erfolg aber in Grenzen.








    Alles in Allem ein perfekter Urlaub. Ich hoffe ich komm wiedereinmal dorthin. Die nächsten Ziele wären Permit und Sailfish 8)

  • Danke für die Berichterstattung und natürlich die Fotos!
    Klingt doch nach ein paar super Tagen! Ich will die nächsten Jahre auch mal wieder dorthin. Überleg Dir mal ob du nicht noch Goliath Grouper mit in deine Liste aufnehmen willst :-)


    Waren zwar nur 2 Zwerge mit 40 und 50 Kilo, hat aber schon Spass gemacht. Kontakt zu einem fähigen Guide in Fort Myers kann ich dir gerne geben.


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com