Suche: Daiwa Saltiga Z 6500H Dogfight

  • Hallo Jungs!


    Bin dabei mir eine vernünftige Reise-Ausrüstung für Thailand (Koh Samui / Koh Phangan) zuzulegen.
    Bei der Rute ist die Wahl auf die SHIMANO Canna Jigwrex STC 300g gefallen.


    Als Rolle würde mir die Daiwa Saltiga Z6500H-Dogfight zusagen - Nur wo bekommt man die? :suchend:


    Bei E-Bay habe ich vergebens geschaut. Andere Internetseiten führten mich zu dubiosen Anbietern - meist in Indonesien,
    bei denen man das Geld im Vorfeld überweisen muss, obwohl auf den Seiten mit PayPal usw geworben wird. Das war mir alles etwas zu heikel. :S


    Oder soll ich mich für die Daiwa Saltiga 7000 Dogfight entscheiden?


    Habt Ihr eine Idee / Adresse, wo ich diese Rolle erwerben könnte? Vielleicht hat ja einer von Euch eine unbenutzt im Regal!?


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Sven

  • Hallo Sven,
    die Dogfight erscheint mir für das Gebiet mehr als overtackled wie ich selbst vor zwei Jahre erfahren mußte.
    Ist zu flach dort fürs Jiggen. Trolling und Casting war auch nichts. Das Gebiet ist total überfischt wie man beim Anlanden der Fische der Berufsfischer sehen mußte. Nur Kleinfisch bis Heringsgröße. Da hätte auch eine Forellenausrüstung gereicht.....


    Was dort von den Anbietern als Big Game Fischen angeboten wird, ist leider nichts anderes als reiner Touristenjucks... die Boote voll gestopft mit Touris die zu 99 % noch nie eine Angel in der Hand hatten.... Habe zwei Ausfahrten gemacht, eine im Norden von in der Nähe vom Big Buddha und eine im Süden, aber beide Ausfahrten waren weggeworfenes Geld. Sobald etwas mehr Seegang ist, fahren die aus Sicherheitsgründe nicht raus, oder bleiben im ganz nahen flachen Küstenbereich. Es sind keine hochseetüchtige Boote! Die gefangenen Minifische kommen während der Ausfahrt auf den Grill und gibt es zum Mittagessen.


    Anbei ein Seekartenausschnitt der einen Eindruck von dem Seegebiet gibt. Leider damals nicht vorher schlau gemacht da es eine kurzfristige Reiseentscheidung war.


    Damit es für dich auch kein anglerischer Reinfall wird, nehme mal mit dem Anbieter auf Koh Tao Kontakt auf. War dort noch nicht, aber schon Gutes von gehört. Von Koh Samui täglich Fährabfahrten.
    http://fishingkohtao.com/


    Dann gibt es noch einen Anbieter der Mehrtagesfahrten in die Andaman Sea anbietet. Lt. dessen Aussage und Fotos die er mir gezeigt hat, ist dort die beste Zeit auf Sail etc. ab September.
    Der hat einen kleinen Tackle Shop und das Boot hat ein Verwandter von ihm. (aber auf der Insel sind ja alle verwandt...)
    JAME FISHING SHOP 6 TOUR
    MR. JAME
    63/30 M.3 CHWENG ROAD, T. BOPHUT, KOH SAMUI, SURATTHANI 84320
    MOBILE: 084-1865215, 084-0606119
    EMAIL: jamesfishing@hotmail.com


    So ganz nebenbei. Von der Dogfight würde ich persönlich Abstand nehmen. Habe darüber auch schon im Board berichtet. Blockiertes Getriebe, zerbröseltes Ritzel und jetzt bei einer nagelneuen aus Japan importierten 7000H wackelnder Rotor. Das obwohl die Rotormutter fest angezogen ist....


    Wünsche trotzdem viel Spaß
    Wolli

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com