Tag & Release

  • Hallo,
    da ja nun schon einige positive Resonanzen bzgl Tag & Release gekommen sind, dachte ich mir mal diesen Thread hier zu eröffnen, in dem jeder, der Fische getaggt hat, seine Tag- Nr veröffentlichen kann. Man muss ja nicht unbedingt alles Preis geben (Koordinaten usw.), sondern die Tag nr würde ja schon reichen. Wenn dann jemand einen getaggten Fisch fängt könnte man hier nachschauen und mit viel Glück mit dem vorherigen Fänger Kontakt aufnehmen.
    Wer kein Interesse hat oder gegen Tag & Release ist, braucht auch nix zu schreiben, damit hier keine unnötige Diskussion auftritt.


    Und so könnte das ganze dann aussehen:
    http://www.biggame4u.net/show.asp?id=4999&cat=1&language=de


    (Danke Jürgen für den schönen Bericht.)


    (Meine Tags habeich im übrigen kostenlos von der NOOA erhalten.)
    http://savethebluefin.ning.com…luefin-tuna-catch-release


    @Admin: Kann man so etwas auch als Liste hier im Board erstellen, sofern überhaupt Interesse besteht? Wäre dann für später evtl übersichtlicher und einfacher nachzulesen...


    Gruss,
    Axel


    hier noch ein von mir getaggter Fisch, der noch in der Adria schwimmen könnte (von all den anderen habe ich leider keine Kopie mehr von den Tagging Karten):
    Tag-Nr: HM 089387
    dieser wurde nun leider entnommen (siehe Bericht oben)
    Tag-Nr: HM 093607

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • Tolle Aktion, find ich gut :thumbup:
    Ist schon erstaunlich das der gleiche Fisch 1 Jahr später fast zur gleichen Zeit und fast an der gleichen Stelle wieder gefangen wurde.
    Habe die Taggs gerade bei der Nooa angefordert, mal sehen ob die ankommen.
    Könntest du evtl. ein Foto ( Nahaufnahme ) von deinem Self made Taggin Stick und eine kleine "Bauanleitung" hier einstellen?

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Hallo,
    normalerweise sollten sie innerhalb von 2-3 Wochen ankommen. Nicht zu vergessen die email als cc nach savethebluefintuna@gmail.com zu schicken.
    Eine Anleitung zum Bau eines "Tagging Poles" findest Du in dem Paket, welches sie Dir zuschicken.
    Ich habe im Anhang mal ein paar Bilder von dem Paket und auch von meinem Stick gemacht (hoffe nur das mit den Bildern hochladen klappt...). Damit die Spitze mit dem Spaghetti beim Tagging nicht abrutscht sichere ich den Spaghetti immer mit einem Gummiband, oder wie auf dem Foto mit einem Haargummi. Bis jetzt hat's immer einwandfrei funktioniert. Die Gesamtlänge des Sticks bleibt Dir selbst überlassen...
    Gruß,
    Axel

  • Danke für's einstellen, scheint ja kein großes Projekt zu sein so ein Tagging Pole , habe von einem Eric Orbesen eine Zusage für die Taggs bekommen.

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com