Kroatien Trogir, Dubrovnik Palagruza

  • Tach zusammen,
    so nun ist es bald wieder soweit, da kann ich meine beiden liebsten Hobbies, fischen und segeln, miteinander verbinden.


    Wir haben vor die unbewohnte Insel Palagruza auf der höhe von Dubrovnik anzulaufen und dort zu Ankern.
    Primär wollen wir tagsüber vom Segler aus schleppen und abends in den Buchten ein paar Köder auslegen.
    War da schon mal jemand von Euch unterwegs? Lohnt es sich so weit raus zu fahren?


    Gruß
    Jens


  • Jens,


    Es gibt nur alte anzeigen (1984) aber fruher war das mal eine gute fishstelle. Ob es heute auch noch so ist? keine ahnung.


    Wenn ich meine arbeit noch ein paar tagen loslassen kann geh ich auch noch mal ein paar tage segeln, wenn den warscheinlich vom Split un in September

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • meine (bescheidene) Erfahrung: Je kleiner der (Kunst)Köder, desto gut, und weit auslegen (>150m hinter dem Boot) - so kannst du die Bordverpflegung etwas aufbessern - Makrele und atlantic Bonito, ansonsten Spezialisten-Arbeit!!! a`la Christoph (Black Runner). Es sei denn, du stehst auf Muräne oder Conger, die kriegst du nächtens vor Anker in nahezu jeder Bucht mit Dead-Bait auf Grund.
    Ro

  • Rainer
    hab leider auch nix aktuelleres gefunden. Wenn Wind und Welle passt werden wir Palagruza anlaufen.


    Ro
    Muräne oder Conger ist zwar nicht der Zielfisch und stehen auch nicht auf dem Speiseplan, machen aber an der Angel auch Laune. Werde wir auf jeden Fall ausprobieren.


    Wenn ich mir die Seekarten um Palagruza so anschau müsste da schon was gehen. Es herrscht ne leichte Strömung Richtung Nord, rundherum ist es recht tief >130m, es ist weit weg vom Festland, also schippern nicht so viele da hin. So zumindest meine Vermutung. Wir werden sehen

    :walklike:



    I

    Ich hab die Ziele tief gesteckt, dann sind wir nicht "enttäuscht", wenn nicht viel läuft.

    :crygirl:


Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com