Empfehlung gesucht

  • Wer kann mir eine gute Stelle an Nord- oder Ostsee (Deutschland, Dänemark oder Schweden) empfehlen, an der ich etwas Übung im Salzwasserfischen bekommen kann, bevor ich mich in weitere Gefilde wage?

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. (Wilhelm Busch)

  • Willst du vom Ufer angeln oder vom Boot? Willst du dich guiden lassen oder selber die Fische finden? Ist mit deiner Angabe schlecht zu beantworten.


    Wenn du spontan Zeit hast, versuch doch noch auf Rügen einen Platz beim Lachstrolling zu ergattern. Die Saison verschiebt sich nach hinten udn wird bis Ende Mai andauern.

  • Wer kann mir eine gute Stelle an Nord- oder Ostsee (Deutschland, Dänemark oder Schweden) empfehlen, an der ich etwas Übung im Salzwasserfischen bekommen kann, bevor ich mich in weitere Gefilde wage?


    Hallo
    also die Nord oder Ostsee kann ich dir da gar nicht empfehlen. besser wäre da sicher dasKroatien oder noch besser das Ebro Delta . Was willst denn eigendlich machen - scheppen jiggen oder poppern ?


    Gruß andreas

  • Hallo Wirt, warum würdest Du das Schleppfischen in der Ostsee nicht empfehlen?
    Mangels Kenntnis, oder weil es Dir nicht gefällt?
    Das Fischen vor Rügen ist Weltklasse, nirgendwo sonst kann man so große und schöne Lachse fangen.
    Fakt!
    Falls Du Dich überzeugen möchtest, komm nach Rügen und fisch mit uns!
    Gruß

  • Hallo Trollinghesse
    das das schleppen vor Rügen super ist ist mir schon klar. Wenn ich Zeit hätte würde ich auch gern mal raufkommen . War 2 mal auf Bornholm und hab da super gefangen. Allerdings ist Schleppfischen auf der Ostssee nicht mit dem schleppen in den wärmeren Gefilden zu vergleichen. Will aber nicht damit sagen das es besser oder schlechter ist sondern anderst. Genau so wenig wie man jiggen in Kroatien oder am Roten Meer nicht mit Pilken an der Ostssee oder speedjiggen in Norwegen auf Seelachse vergleichen sollte.
    Darum hab ich ja auch gefragt was er überhaupt machen will . Mach ihn doch mal ein angebot vielleicht kannst du ihn begeistern.
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com