3 Wochen Seychellen, Mahe´

  • Hallo Max,


    habe deine Sache mit Interesse verfolgt. Du hast die Aufgabe besser gelöst als ich erwartet hatte.


    Für Mahe waren das schon ganz nette Fänge, vor allem bin ich darüber überrascht, dass kapitale GT so nahe unter Land anzutreffen waren.


    Mach dir keine Illusionen, einen Gt im 1,40 Bereich schaffst du in der Regel mit dem Material nicht. Der Spass endet in dem Moment wo der Fisch beherzt GAS gibt.


    Deine Penn.... würde ich gegen eine Neue einfordern und diese dann mit was geeignetem verrechnen. Wenn die Gedanken nicht um die Haltbarkeit des Materials kreisen, läuft der Rest auch viel besser.


    Danke für denTop Bericht.


    TL

  • Da Freut es mich um so mehr auf unseren 16Tage Trip auf Praslin Ende October.
    Mfg Güni

  • :toocool: Cool,
    Bei so einem Fisch im Drill noch ne Camera klar machen zu können das nenn ich " Cool" , Respekt und :hutab:
    Klasse Fotos und viele schöne verschiedene Fische die Du gefangen hast, Glückwunsch zum tollen Urlaub und Danke für den kurzweiligen Bericht.

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Hallo Max!
    Danke für Deinen engagierten Bericht,der ist mit viel Herzblut geschrieben.Zu Deiem Problem mit der Rolle:es ist immer extrem ärgerlich wenn das tackle versagt und kein Ersatz zu bekommen ist.Davon abgesehen,daß die Penn ev.keine geeignete Rolle ist für diese Angelei ist,können Probleme auch in der High End Klasse auftreten.Eindringendes Salzwasser in Verbindung mit Sand ist ein Rollentöter,wenn dann noch Wind beim Angeln im Surf dazukommt sind Probleme vorprogramiert.Davor schütze ich mich indem ich,sobald Probleme auftreten(Quitschen,Knacken beim Kurbeln,rauher Lauf,Bügel schlägt nicht mehr gut um usw) die Wartung der Rolle(eingedrungenes Salzwasser,Sand entfernen,gut säubern ,neu schmieren und ölen(sparsam))vornehme.Dazu muß ich mir natürlich die Demontage der Rolle zutrauen und geeignetes Werkzeug und Schmiermittel mitnehmen(soviel Zeug ist das gar nicht).Die meisten Ausfälle sind auf Verunreinigungen zurückzuführen,und die lassen sich meist selbst beheben.
    Ich wünsche Dir immer eine gespannte Leine Gerhard

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com