Poppern und Jiggen auf Mauritius

  • Hallo an alle,
    da ich neu hier im Big Game Board bin möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin Thomas, habe die letzten Jahre meine Angelurlaube in Norwegen und Dänemark verbracht, und dort auch schon Fische an die 50 Kg gefangen.
    Aber jetzt möchte ich es mal im "warmen" Salzwasser probieren.


    Darum suche ich auf diesem Weg Leute die mir etwas zum Jiggen und Poppern auf Mauritius erzählen oder schreiben können.


    Daten:
    Ich möchte Anfang November einen Familienurlaub auf Mauritius, genauer gesagt an der Ostküste verbringen. Da ich aber nicht unbedingt 8 oder 10 Std einen Köder hinter einem fahrendem Boot betrachten möchte, um danach vieleicht mit nichts nach Hause zu gehen, hab ich mir gedacht das ich lieber von einem "kleinen" Boot vor der Riffkante beim Poppern und Jiggen mein Glück versuchen möchte.


    Da in den meisten Berichten aber nur von der Angelei auf Schwerträger berichtet wird, ist meine Frage: Wird so etwas auf Mauritius überhaupt angeboten, und wie sind die Fangaussichten z. B. auf GT, Rusterfish oder vieleicht andere kampfstarke Fische.


    Für die Informationen, und vieleicht die eine oder andere Adresse möchte ich mich bei euch schon mal im Vorfeld bedanken.




    Gruß Thomas

    Big Game Fishing machte genauso süchtig wie Heroin,
    ist nur doppelt so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Sicki 67 ()

  • Hey Thomas


    Herzlich willkommen im Forum.

    Mauritius ist auf jeden Fall ein Marlinfischinghotspot, Berichte über das Spinnfischen Popper auf Mauritius sind hier nur am Rande am bemerkt worden.


    Es gibt einige Bordys die dort gefischt haben ,aber Zielfisch war Marlin.


    Ich denke das Jiggen u. Popern auch dort möglich ist. Ich glaube auch schon hier einige Anmerkungen gelesen zu haben.


    Vielleicht schreiben noch einige Ortskundige was du deinen Fragen.


    Wenn du dort bist, kannst du uns berichten , über deine Erfahrungen u. Erfolge.


    G. Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Moin und willkommen im Board,
    mit Rusterfish meintest Du bestimmt den Roosterfish. Aber den wirst Du dort nicht antreffen. Dann musst Du schon im Ostpazifik fischen... Aber Poppern und Jiggen sollte wohl auch dort funzen...

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • Tja Thomas..... Was soll ich sagen, oder eher schreiben.
    Es wird bestimmt nen mega geiler Urlaub.... Die Insel, die Menschen und alles drum herum ist wirklich super schön da.
    Ich war jetzt schon paar mal dort, und habe auch probier....nebenbei zu jiggen und zu poppern.
    Und..... Nix damit gefangen.....tja ja so kanns kommen.
    Ich hatte aber wieder einige doggis von Fischern gesehen bis 40 Kilo ...von GT keine Spur.
    Letztes mahl hatte ich mich mit dem besitzer von Afaht ( Angelladen in Port Luis ) unterhalten, er sagte mir jiggen und Poppern ist wenn nur wirklich möglich im Norden vor der kleinen Insel, dort geht er selber jiggen.


    Ich kann dir gerne eine Nummer geben dort bist du wirklich gut aufgehoben.
    Hast du denn eigenes Gerät zum jiggen ?
    Norwegen tackle bitte Zuhause lassen.


    Aber wenn du da bist bitte...... Tu es .... Bitte !!!!!! :-)


    Wenigstens eine ausfahrt auf big Blue's und Co..... Dort hast du immer ne mega Chance auf DEN Fisch überhaupt.



    Daniel

  • Danke an alle die bisher geantwortet haben.
    Ich bin schon bald zu dem Endschluß gekommen zum Poppern oder Jiggen doch lieber auf die Malediven zu fliegen, aber auch da ist die letzte Endscheidung noch nicht getroffen, mal sehen was die Zeit so mit sich bringt. Bis zum Herbst ist es ja doch noch ein wenig hin.
    Im Sommer geht es erst nochmal nach Norwegen kurz unterhalb der Lofoten zum Seelachs und Heilbutt angeln.
    Und ich denke einen Teil meines Norwegentackle kann ich getrost mit ist warme Wasser nehmen. Meine Jiggingrute wird eine Xzoga PE 2 Handgemacht, dazu eine Taka Pi 7023 mit einer 8000 Stella. :D
    Gruß Sicki

    Big Game Fishing machte genauso süchtig wie Heroin,
    ist nur doppelt so teuer.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com