Soll ich's machen oder lass ich's lieber sein?!?

  • Ich hab die letzten Wochen kaum ne ruhige Nacht gehabt....
    Es ist vielleicht auch der Entzug der meinen Körper aus der Ruhe bringt.
    Draußen vor der Tür ..... Da wo die fische stehen lässt es sich keine 2 Stunden aushalten, so kalt ist es.
    Also hab ich genug Zeit gehabt mir wieder etwas in den Kopf zu setzten..


    Noch ein Boot muss her!!!


    Frank hat es ja jetzt geschafft und hat was sehr schönes gefunden.


    Und ich finds auch einfach genial vom Kleinboot aus den Fischen nach zu stellen.
    Nun ist meine Idee, ich kauf mir auch eins für die Kanaren... Ob Lanzarote oder Fuerteventura steht noch nicht fest.
    Denn für unter 100 Euro zu fliegen und dann noch in ca 4 Stunden am Wasser zu sein, ist wirklich super praktisch.


    Meine erste Idee war ich hole mir ne 10 bis 12 Meter Yacht die zum Fischen und drauf schlafen bestens geeignet ist.
    Dazu käme noch die Hafengebühr und das jährliche reinigen und Antifouling auftragen.
    Dafür hätte ich die Kosten fürs Appartement gespart.


    Meine jetzige, und doch eher bessere Idee ..... Denke ich..... Ist:


    Ich kaufe mir keine Yacht und setzte mich auf die Couch und gucke tv :-D......Spaß


    Habe nach vielen suchen glaube ich was wirklich interessantes gefunden.....



    Googelt mal nach Arcoa 660


    Die Boote haben alle fast nen Dieselinnenborder und reichlich Platz im Heck.
    Sie sind Trailerbar und verbrauchen so gut wie nix.


    Meine Idee.... Ich lass den auf dem Trailer und zahle nur die Hafengebühr so lange ich da bin.
    Somit bleibt der Kahn sauber und das streichen fällt fast weg.
    Dann noch das nötigste drauf wie outrigger und Rutenhalter und nen vernünftiges Echolot mit
    Autopilot....... Und ab geht's.



    Hat jemand von euch schon mal irgendwelche Erfahrungen mit den Booten gemacht, oder hat nen Tipp den ich nicht außer acht lassen sollte?



    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ein Freund hat eines dieser Boote im Gebrauch. er ist selbst Mechaniker und hat relativ viel damit zu tun. Sein Boot ist jedoch ganzjährig Wind und Wetter ausgesetzt, insofern kann da eines das sorgfältig winterfest und trocken gelagert wird ganz anders ausfallen.


    Es bräuchte konkretere Informationen zu Bj und Motor, Revisonszustand usw...


    Dann kontaktiere ich mal ein Paar Leute hier und lass dich wissen wie es sich verhält.


    TL

  • Die Baujahre beginnen ab Ende 70 bis Anfang 90....
    Teilweise wenn's nen Artaban 700 wird auch bis ende 90.
    Die Motoren sind allesamt verschiedene da werd ich noch genau hinter forschen welcher der bessere ist.
    Meistens sind es Perkins Motoren von 40 bis 65 ps oder Volvo penta in der gleichen ps klasse hab aber auch yanmar schon gesehen.
    Ich bin ja selbst Lkw Mechaniker, somit ist eine Reparatur oder Instandhaltung des Motörschens kein Problem.
    Perfekt wäre eins mit 2 Dieselmaschinen...hatte da auch von Arcoa. Schon mal eins gesehen in ner Nummer größer.


    Bist du mit dem Boot mal gefahren......?
    Mich würd mal interessieren wie es sich bei ner 3 Meter Welle verhält und ob es das überhaupt verkraften kann.
    Aber denke schon.
    Ist mit 3 Leuten und Tackle überhaupt noch an ne ,,gleit,, Fahrt zu denken?


    Daniel

  • Ne ne slippen ist nicht so teuer .... Nur wenn wenn man den Kran benutzt wollen die wirklich 130-180 haben.
    Mieten offiziell ..... Gibt es nix .... Außer ein 5 Meter zodiac mit 50ps .


    Und der Wahnsinn ist für 8. Stunden darf man 250 bezahlen.... Hab ich auch schon gemacht.



    Daniel

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com