Lange Rute im Transportrohr und Flugzeug ?

  • Hallo Leute,


    bisher dachte ich immer das man für alles was nicht den erlaubten Koffermaßen entspricht extra zahlen muss. Weswegen ich mich auf Reiseruten konzentriert habe bisher. Wie sind eure Erfahrungen mit einteiligen Reiseruten im Transportrohr? Hat jemand schon extra dafür zahlen müssen oder kommt das als Sportgepäck innerhalb des erlaubten Gepäckgewichts ohne Probleme mit?


    Grüße
    Cüneyt

  • Moin
    Rohre bis 2m, da geht alles rein, sind kein Thema. Man muß nur Sperrgepäck anmelden. Kein Aufpreis. Das zweite Gepäckstück ist dann ein Thema. Bei einigen Airlines ist das Ok und zwei sind erlaubt, andere machen Sportgepäck, Angelzeug zählt aber nicht. Oder man meldet einfach Zusatzgepäck an. Immer anmelden und vorab klären, das wird sehr unterschiedlich gehändelt ist aber immer möglich und bezahlbar.
    Carsten

  • Solltest du mit Emirates fliegen hast du gesamt 30 kg frei, egal wieviele gepäckstücke.
    Ich hab auch nen Transportcase mitgenommen 3 Ruten und diverse popper und klamotten drin, hat 10 kg gewogen also völlig wurst, zumindest bei emirates :thumbsup:

  • Moin!


    Grundsätzlichgibt es keine "alles abdeckende Antwort". Zum größten Teil handhaben das die Fluggesellschaften unterschiedlich, was bedeutet - ggfs vor dem Buchen sich erkundigen. Bei manchen Airlines gibt es Vorteile wenn man eine "Kundenkarte" besitzt, zB Air Berlin.
    Folgendes ist uns mal passiert:Gebucht und hinterher auf Nachragen erfahren dass Aufgrund der Größe der Maschine, keine Gepäckstücke über 140cm berücksichtigt werden können. Des Weiteren wollte die "Dame" am Tel. auch nichts über unsere Automatik-Schwimmwesten hören - auch verboten...
    Sperrgepäck (Rutenrohr) ist auch schon mal ohne mein Wissen, einen Flug vor mir angekommen und wurde vom Personal entgegengenommen. Nach einer St. vergeblichen Wartens am Band und Pippi in den Augen, kam endlich ein Angestellter und gab mir Bescheid... Zum Glück!


    Grüße,


    Dimitri

  • Das ist wirklich von Airline zu Airline verschieden.


    Bei Swiss zBsp., die zur LH gehört, gehen Angeln unter Sportgepäck "normal" glaub ich und kosten inerhalb der EU 50 Euronen und nach Uebersee schon ca. 100. Für Flüge nach Canada sind sie sogar gratis. Ein richtiger Fischer geht halt gemäss den Airlinemanagern nur nach Canada .. Naja, gut gemeint.


    Bei der Tochter Edelweiss ists billiger, so um 30 Euro (EU), muss aber vor dem Flug angemeldet werden. Und es gibt ja noch bekanntlich den Trick mit der Golfausrüstung, wenn man bereit ist etwas zu schummeln.


    Emirates soll wirklich sehr kulant sein mit Transportrohren und die haben ja weltweit ein riesiges Netz an Destinationen.


    Gruss Fangnix

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com