Beste Reisezeit zum Shore Jigging und Spinnfischen Lanzarote

  • Hallo was ist die Beste zeit um vom Ufer Auf Lanzarote zu fischen.
    Light Jigging und Spinnfischen ist das im Sommer erfolgreich oder eher nicht?
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken da hin zu fliegen.
    Wer hat Tipps zur besten Reisezeit???

  • Hi Limure
    Zumindest im Süden der Kanaren spielt die Jahreszeit fürs Fischen vom Ufer/Klippen aus meiner Erfahrung nach keine grosse Rolle. Draussen auf dem Meer schon. Wenn Du auf Marline und Thunas trollen willst, dann ist ab Juni bis Oktober die beste Zeit, jetzt gerade (Winter/Frühling) sollen Medregal (AJ) beim Jiiggen relativ gut gehen nach Auskunft "meines Skippers" (vor einer Woche mit ihm Tel.). Wie das aber im Norden ist weiss ich nicht und Du fragst am besten mal auf Lanze vorab per Mail dortige Anbieter an. Die kennen ziemlich sicher auch gute Spots für vom Ufer aus.


    Gruss Fangnix

  • Danke für Deinen Beitrag!
    Mein vorhaben ist eigentlich eine Trecking Reise kombiniert mit Fischen ,eigentlich Fischen und ein bisschen Wandern oder nur Fischen ?
    Nur ob es ende August eine gute Zeit ist das würde ich gerne wissen.
    Gefischt wird von den Felsen mit Jigs und anderem Kram das wurde ja schon sehr gut behandelt in einem anderen Tröt.
    Aber wer weiss ob es zu dieser zeit auch schöne Fische hat Dentex , Sierra und Barrakuda ?
    Also wer weiss was???

  • Für deine Anforderungen, also Wandern und Fischen, kann ich dir zu mindest den Sommer auf Lanzarote nicht empfehlen. Den Spaß hatte ich letztes Jahr.


    Die Sonne ist halt echt Erbarmungslos, Schatten gibt es auch keinen und gebissen hat es auch besser Frühs oder Abends.


    Im Winter ist das Ganze schon angenehmer. Und es beißt genau so gut.


    Grüße Markus

  • Limure,


    Erfahrungen hab ich nichts von shorejigging aber ich habe mehrmals beim segeln jagende bonito's fur den hafenmauer gesehen auf den kanaren sei es den in anfang juni.


    Es gibt verschiedene threads im anderen foren. hier ist eine die sogar den strassenlichtnummer auf den hafenmauer nennt: http://www.worldseafishing.com…zarote-advice-needed.html


    Ich weis das es im moment schon bonito's gefangen worden aber weis nicht ob das von shore auch shon geht

    Ruhe Jetzt!.


    :D

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com