Mahi´s vorm Ebro

  • Hallo Leute,


    ich muss es jetzt einfach mal genauer wissen. Ich habe hier jetzt schon mehrfach davon gelesen, dass Mahi´s vor der Ebromündung gefangen werden. So in richtung September wäre es wohl am besten, und es sind wohl teilweise richtige Massenfänge möglich.


    Wie groß sind denn aber die Kollegen im Schnitt? Wie und mit was für Gerät werden die gefangen? Ich habe bis jetzt nirgendswo Bilder davon gefunden. Kann vielleicht mal jemand "Beweisbilder" einstellen?


    Gruß Martin

  • Aber Martin,


    wer braucht denn Beweisbilder??? Ich denke beweisen muss hier niemand was.


    Reinhold und ich hatten im Ebro Tread mehrere Bilder im Jahr 2011 eingestellt. An sehr guten Tagen geht es auf die 100 + Marke zu, selbstredend, dass die ganz grosse Mehrzahl der Fische natürlich entlassen wurden.


    Die Gewichte sind Anfang September im Bereich um 1 Kg und nehmen in der Folge zu, vereinzelt sind auch wesentlich grössere Fische dabei. Mahis im 10 Kg + Bereich sind jedoch selten anzutreffen. Für mich waren diesen Tage eine der lustigsten meiner bescheidenen Anglerkarriere überhaupt, besonders an Light Tackle und auf Popper sind grosse Lacher drin.


    2013 gibt es auf jeden Fall eine Wiederholung sofern die WT es hergeben.


    TL

  • Mir geht es mit den Bildern ja nicht darum, dass es bewiesen wird. Ich glaube das natürlich! Ich habe nur halt noch keine gesehen.


    Ich finde die Fische sehr interessant, und der Gedanke dass ich die mit meinem eigenen Boot und relativ überschaubarem Aufwand hier in Europa fangen könnte, entzückt mich doch sehr. Deswegen will ich gern mehr darüber erfahren. In den Berichten die ich bis jetzt gelesen habe wurden sie aber meist nur so am Rande erwähnt, und nichts genauer beschrieben.

  • nur so zur Info. that's a Mahi Mahi (Bull)

    Das Mittelmeer ist wohl eher die "Kinderstube", aber "Kleinvieh macht auch Mist" (lol)

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com