The old Reel and the young Man

  • Dieses mal habe ich meinen Alten Herrn mitgenommen.....wir hatten es schon lange vor gehabt, endlich mal wieder einen Urlaub mit dicken Fischen.
    Und zwar nur wir zwei.
    Ich war ja jetzt schon 3 mal auf dieser wunderschönen Insel, somit konnte ich ihn schon etwas zeigen.
    Für ihn war es das erste mal warmes Salzwasser und mal völlig andere Fische als Dorsch, Leng, Seelachs und Co.


    Diesmal werd ich mich mal was kürzer fassen........


    Der erste richtige Fisch sollte mein Vater gebühren ;-)....also ab ins ,,,kalte Wasser,, .
    Wir trafen uns wie immer morgens schon um 4:45 am Boot, es war wie immer stock dunkel am Strand.
    Ab durchs Wasser und rein ins Boot. Es war schön meine Freunde endlich wieder zu sehen.
    Es ging los ich erklärte meinem Vater noch schnell alles ....wie ...wo ...was dann ging schon die erste Rute raus.
    Nach 10 min Fahrt hatten wir 4 Ilander draußen, es war noch immer dunkel.
    Die Sonne stieg langsam über Le Morne auf, 2 Möven begleiteten uns ein stück, ich reichte meinen Vater die Sonnencreme ,, es wird ein heißer Tag,, sagte ich noch.
    Ich griff zum Sandwich ..........RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.............Stricke!!!!!!!!
    Vollgas!!!!! Und ich schnappte mir eine freie Rute und rein damit dann ruck zuck hatten wir das Boot clean!
    Mein Vater saß noch wie versteinert mit der Sonnencreme in der Hand in der Ecke.
    Ich half ihn in die Weste und in den Stuhl ....es ist 5:45 Uhr!
    Es lief alles Prima der Fisch kam leicht parallel.....großer Wahoo?
    Mein Vater drillte Sovereign den Fisch zum Boot ....nach 15 min ......Marlin!!!
    Er kam 15 Meter vorm Boot noch mal schön mit dem Kopf raus.......dann Schnur locker, ich sah noch den Haken wie er sich löste.... schade!
    Naja vielleicht auch gut so es war ein Blue jung Boy von etwa 100-120 lbs........ein schöner einstand für mein alten Herrn um einfach mal zu sehen was so möglich ist und wie so ein Fisch aussieht.
    Wir suchten den ganzen tag Vögel, und im schlepp die Ilander......aber nix keinn Vogel weit und breit.....nix gar nix kein Bonito kein Yft!
    Und ich sagte meinen Vater noch ,, ach Bonitos und yft als Köderfisch fangen wir jeden Tag und mehr als genug,,,!
    Dann, draußen habe ich 4 Möven beobachtet.....tja ja da hat sich doch jemand verraten......genau Dorado!
    Also 2 Ruten rein und ich drückte meinen Vater ne 30er in die Hand mit nen Squid. Ich schnappte mir die Kamera und 3.....2.....1...... da fliegt er schon :-)
    Nach ner schönen Show landeten wir nen Dorado so 6-8 Kilo.


    Der Nächste Tag ähnlich keine Möven ...nix null überhaupt keine Einzige.....!!! Wo seid ihr nur!
    Wir haben mit vielen Booten Telefoniert alle nix !!!Ein 130er Blue das wars ...
    Dann Stunde vor ende ..........RRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIII.........RRRRIIII.....RRRRIII die Rolle pfliff ab ...aber Komisch!!
    Mein Vater wollte das ich ihn drille obwohl ich ihn den vortritt lies, ok ich schnappte mir die Rute und der Fisch gab vollgas aufs Boot zu.
    Also Boot beschleunigen und ich drehte wie Bekloppt ....es war jetzt diesmal klar Wahoo.
    Nach paar Minuten lag das Abendessen auch schon im Boot.


    Ich habe diesmal ein Paar Boote ausprobiert um auch mal zu sehen wie und was ist möglich und wie fischen die anderen.
    Tja was soll ich sagen ...... es wird immer gleich gefischt, gleiche Köder (bisschen andere Farben). Der eine gibt sich mehr Mühe der andere naja....
    Es war ne gute Erfahrung......und ich habe wieder richtig gute Jungs kennen gelernt, die echt was drauf haben und Fischer mit Herz und Seele sind.


    Am Dritten Tag null nix ....keine Möven kein Fisch.


    Tag Vier, wir gingen was früher los....wir müssen Live Bait bekommen.
    Angekommen Möven ....endlich ...zwar nicht viele aber sie sind wieder da.
    Wir switschten uns Squitds uns Prawns durchs Getümmel.... dann bleib nen kleiner YFT hängen ...aber etwas zu groß für nen Live Bait.
    Dann der zweite biss, mein Vater holte den Fisch rasch ans Boot und wir wussten der wird genau richtig sein.
    Plötzlich Schnur locker.....shi###.... genau am Boot. Auf einmal flog die Schnur nur so von der Rolle und ich musste meinen Vater fest halten.
    Wir haben ins Wasser gesehen und ....unglaublich ein Marlin hat sich den kleinen YFT geschnappt und schwamm mit ihm im Maul nur nen Meter neben den Boot.
    Was Jetzt ?!?!?! Ich schnappte mir die schnur und riss den Marlin den Thun aus dem Maul :-D ....der hat aber blöd geguckt :-D
    Haken in den Rücken und die 130er klar gemacht...den Thun ins Wasser und...er knallte wieder voll drauf.....aber verlor ihn wieder....wieder ins wasser mit den Thun...dann wieder das gleiche 2 Meter vorm Boot stand er mit den Thun Im Maul ...Bremse zu und warte ....warte ...warte ...nein er spuckt ihn wieder aus....dann Den YFT wieder rein er hat echt gelitten Wahnsinn... egal wieder rein aber diesmal weiter ins Wasser geworfen.... eine explosion und 4-5 Sprünge, Marlin fliegt nach links und Yft nach rechts.
    Schade schade....aber kann man nix machen. Aber es war richtig spannend!


    OK OK ich machs jetzt wirklich kürzer :-D


    Die Möven kamen wieder und auch die Yft, Bonitos und Skipjack ( Jackie Chan Thuna )......von überall hörten wir das Marline gefangen wurden....leider fast nur 120-200lbs boys.
    Dafür kamen die großen Yft und hier und da wurden Tiere zwischen 140 -200 lbs gefangen...


    In der zweiten Woche war auf dem Wasser eine andere Welt!!!! Fisch überall Fisch und Möven soweit das Auge reicht.....20 riesen Wahle ...hunderte Delfine...
    Wir bekamen anrufe von riesen Marline die verloren gegangen sind....unter anderem einer der ne Penn 130 VSX mit 1000 Metern Braid und 300 Metern Topshot in 5 Min gepult hat.
    Hier striks da striks .....ich bin fast verrückt geworden!!


    Bei uns ging nur kleine Skips und Yft......und meinem Captain ging es auf einmal überhaupt nicht gut ...wir hatten über 30 Grad und er frohr und hatte sich schon ne Jacke angezogen.
    Wir haben uns unterhalten und entschieden mindestens 2 Tage nicht raus zu fahren, damit er sich was erholen kann....der arme Kerl tat mir echt schon richtig Leid.
    Auf dem Rückweg zum Strand quatschten wir noch über Lurs, Ilander, Farben, Haken und Montagen.......und eins wurmte mich irgendwie ...So was ich gesehen habe riggte jeder seine Ilander mit Edelstahl Haken ( klar kein Rost weniger Arbeit )..ich nicht und ich zeigte ihn meine geriggten Lures. Er sagte mir ,,Demon Steel Hook ....only vor Demon!! :-D
    OK ich will den Demon fangen!!
    Im Gespräch sagte er mir noch das er einen Ilander bestellt hat den er schon lange haben wollte, und er würde ihn morgen abholen...Cool ich nehme auch zwei aber andere Farben ( denn die Kanaren warten ja schon ) bei dem Kurs ;-).


    Mittwoch:
    Unser letzter Tag zum Fischen steht bevor ....wir haben uns mit Franz ( Saily ) verabredet und wollten nur nen paar Bier in ner Bar trinken....und hatten nen gelungenen Abend beim Maffiozzo......
    Im Appartment angekommen.....wartete auf meinem Vater und mir aber noch nen Rum und für jeden eine Flasche Blue Marlin Bier was ich mittags noch gekauft hatte.....ich sagte wir müssen es trinken sonst geht hier nix mehr mit Marlin ;-)


    Donnerstag :
    4:00 uhr ging der Wecker.......oje oje....das wird ein Tag.
    Auf dem Boot angekommen.....meinen Captain ging es wieder schon was besser.... und mir, naja selber schuld ....ich erzählte ihn noch vom Abend und sagte ,
    mein neues Boot wird heißen : NO RUM ? NO FISH!! :-)
    Er hatte seinen neuen Ilander bekommen ....sehr schön , gefällt mir gut. Er brachte mir auch meine mit ...I like ;-)
    Naja ich musste erst einmal was essen ....und wollte den Tag ruhig angehen.... beim 2 Biss ins Sandwitch waren auch schon 2 Ruten draußen....
    Mehr brauchen wir nicht sagt er und lacht:
    Demon Steel Hook on my Lure :-D


    5:35 Uhr


    Rechts knallt der Outrigger raus... hmmmm gummi von der Takeline gerutscht...mein Skipper meint der hat was gesehen!!! Es war aber noch so dunkel ich hab nix gesehen.
    Er nimmt die linke Rute aus dem Outrigger und bringt die Köder näher zusammen....
    Beim einknoten in die Takeline RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...........
    Die Rolle schreit um ihr leben und meinem Skipper pfeift die Schnur durch die Finger..........aua sag ich nur ....war ne schöne Brandnarbe!!


    Tja also schlüpfte ich in die Weste und wir hebten die Rute aus den Halter und fixierten sie im Stuhl.
    300 Meter wahren schon weg bis ich das erste mal eine umdrehung an der 12/0 Senator machen konnte.
    Genau Senator mit 130er Maxima ...genau so wollte ich unbedingt mal einen Drillen.
    Mit dem Sonnenaufgang sprang er aus dem Wasser und ich musste schlucken ....wow da hab ich mir was vorgenommen :-D
    Da war mir klar der wird nicht in 20 Minuten am Boot sein.
    Dann kam der horror schlecht hin.... er steuerte gerade Wegs auf eine Feste Boje zu!!!
    Wir drehten und fuhren alle Manöver die man nur machen konnten...aber er blieb wie ein U-Boot auf Kurs als wenn er genau wissen würde was er machen muss um mich los zu werden.
    Ich ackerte wie verrückt.... mir blieb nur eine Chance! Die Senator muss zeigen was sie nach gefühlten 40 Jahren ( aber immer Top gewartet ) noch so drauf hat.
    Also Bremse zu und beten das nix reist und nix durch brennt.
    Ich hatte das Gefühl ich halte mit meinem Rücken ein anderes Boot fest.
    Die Taktig ging aber auf.....er drehte ein und änderte sein Kurs.....puuuuhhh
    Aber nicht nach rechts sondern in die Tiefe wo er auch noch 2 Stunden blieb.
    30 Meter konnte ich gewinnen, und 20 nahm er wieder.... und zwischen durch, fluchten wo ich dachte: den sehe ich nie wieder.
    Meine 2 Jungs machten einen Prima Job... 4 mal hatten wir schon das Leader und immer wieder ging er noch mal 50-70 Meter.
    Dann aber zu zweit Leadern und Gaff setzen und ..........geschafft...........................bor!


    Wahnsinn.......


    Ich bin .....im Arsch....


    und der Rum ist wie verflogen....



    Zu 4 mit mehreren versuchen haben wir es dann endlich auch geschafft ihn ins Boot zu hieven .......ein Fisch = Boot voll :-D


    Wir haben dann noch paar stunden geschleppt aber ohne Erfolg.............
    Wiegen ging leider nicht da der Galgen defekt war..... schade
    Aber ihr könnt ja selber mal schätzen was er hätte bringen können....


    Samstag:
    Es ist Abreisetag und mein Vater wollte noch nen bisschen Spaßfischen machen, und mit der 30er auf yft und Jakie Chan Thunas fischen.
    Morgens haben wir auch noch 7 Stück gefangen....dann war Flaute. Ziwschen durch hab ich mal wieder ausschau auf Dorados gehalten, und bin selber gefahren :-D
    Dann hab ich auch mal wieder die 3-4 verräterischen Möven gefunden, also hin und da schwamm auch Treibgut wie ne kleine Insel draußen rum.
    2 runden drum gedreht und zack da hatte mein Vater wieder einen Mahi Mahi an der Leine.....aber das blieb auch irgendwie der Einzige dort.



    Es war nen super schöner Urlaub.....alles zusammen einfach perfekt mit Traumfisch.




    Ich Komme wieder....:-)





    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von LENZ ()

  • Hallo Daniel,


    super Bericht, danke dir, das unwirklich blaue Wasser .......... einfach Dream Island !


    Aber ein Marlin Bild musst du schon noch hochladen ! :thumbsup:


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com