Fishfinder, was ist eure Erfahrung

  • Soda,


    ich fange einen neuen Thread an.
    Welchen Fishfinder würdet ihr für das Mittelmeer kaufen? Einen gebrauchten Furuno, oder für das selbe Geld einen anderen neuen? Meine favorits derzeit: Furuno FCV-1100L oder 582 L.
    Schreibt was der Server hält, bin für jeden Hinweis dankbar.


    LG

  • Tja da bin ich jetzt selber mal gespannt was für Erfahrungen hier kommen.
    Ich selber nutze seit paar Jahren das humminbird 788 cxi zwar zu 80% im Süßwasser,
    Aber hatte es auch schon des öfteren mit wie z.b in Irland.
    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, es hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Die Darstellung ist Top und auch gerade die Fische in grundnähe lassen sich prima erkennen.


    Daniel

  • Auf diesem Sektor ist gerade viel in der Entwicklungs- u. Testphase.
    Z. Zt würde ich kein neues Gerät kaufen und erst mal abwarten, was in den nächsten Jahren auf den Markt kommt, was sich davon als brauchbar erweist und wo die Preise landen. (Vorausgesetzt, Du hast jetzt schon ein vernünftiges Gerät.)


    Einige Hersteller, z.B. Lowrance oder auch Humminbird, kommen gerade mit völligem Blödsinn auf den Markt, noch dazu mit gesalzenen Preisen.
    Man hat schon gemerket, dass das der falsche Weg ist. Um die schon jetzt verlorenen Marktanteile zurück zu holen, muß man gewaltig Gas geben und mit echten Neuerungen kommen, sonst sind die weg vom Fenster. Da ist viel in der Mache und die Konkurrenz in Fernost schläft auch nicht.


    Was ich nicht kaufen würde, kann ich einfacher beantworten:
    Keine Kombi-Geräte (Echolot u. GPS in einem Gerät)
    kein Gerät ohne Farb-Display
    kein Gerät mit kl. Bildschirm, mindestens: Diagonale 21 cm
    keine Gerät mit weniger als 8.000 W Leistung (1000 W RMS)
    kein Gerät ohne Doppelfrequenz-Skimmer (50/200 kHz)
    kein Gerät ohne NMEA 2000

    LG
    Joachim


    Klartextsprecher

  • OK, was mich interessiert ist, ob Furuno-Geräte, auch wenn sie schon 10 Jahre alt sind, immer noch die beste Wahl sind?
    Und sollte wer einen guten Fishfinder im Keller liegen haben, dann bitte bei mir melden.


    lG
    LoPi

  • was mir an Furuno besonders gefällt ist der Service


    das ältere Gerät kann man zur Reparatur bei Furuno D einschicken


    und sich tatsächlich noch mit dem Techniker am Telefon unterhalten.


    Versuche das mal mit einem Lowrance ....


    Ich habe gerade ein uraltes INTERPHASE sea scuot im Test.
    Interessant was es alles her gibt.......

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com