Wie wichtig ist ein Echolot am Ebrodelta ?

  • Hallo zusammen,


    wie wichtig ist ein Echolot rund ums Delta. Langt es nicht wenn man an der Tonne einfach 15 Min. Richtung Kraftwerk fährt oder an ein sonstiges Merkmal.
    Alternativ auch so lange bis die Fische springen, oder bis man Möven rauben sieht ?
    Hintergrund sind die funktionsuntüchtigen Echolote (fürs Meer) auf den Leihbooten.
    Sollte man sich evtl. ein gutes Tragbares zulegen ?
    Mich würde die Meinung der Deltafischer sehr interessieren ?


    Gruß und guten Rutsch


    Hansi

  • Hallo Hansi!
    Die Frage haben wir uns auch schon oft gestellt... gefühlte Antwort: eindeutig ja! Wenn mal keine Möwen da sind, bzw. keine Fische springen, was dann? Mit einem guten Echolot sieht man die Futterschwärme (und auch die Räuber, die Ihnen folgen), und was ist mit den Fischen, die überhaupt nicht hochkommen, wie z.B. Amberjacks? ... Ausserdem sieht man mit einem guten Echo auch die Grundstrukturen besser. Auch wenn das delta eher monoton ist, Bereiche mit Muscheln und sonstiger Struktur gibt es dort auch... denke, beim nächsten Trip haben wir auch ein gutes portables Leihgerät am Start...
    Ralf

  • Keine Frage, eindeutig: sehr wichtig!


    Ein gutes Echolot und GPS sind unschätzbare Hilfsmittel.


    Früher hatten wir die Dinger nicht und haben auch unsere Fische gefangen, keine Frage.


    Und ja, es gibt auch Gewässer, da bräuchte ich theoretisch kein Echolot und GPS, um Fische zu fangen.


    Es geht also auch ohne. Aber einfacher, schneller und effektiver verschafft man sich einen Überlich mit diesen Hilfsmitteln.

    LG
    Joachim


    Klartextsprecher

  • Hallo Hansi,


    ich kann mich da meinen Vorredneren nur anschliessen. Echolot ist ein MUSS !


    Wenn du nur schleppen willst, geht es ja noch ohne, aber wenn du an der Oberfläche keine Aktion hast, bist du ohne
    Echolot auch dann ziemlich aufgeschmissen.


    Ich bin ziemlich sicher, du meinst die Leihboote von Garbi / Julio. Das ganze ist ja eine Unverschämtheit. Als die Boote neu waren,
    kosteten sie die Hälfte pro Woche und waren alle mit nagelneuen Echoloten ausgestattet. Heute kosten sie das doppelte, die Schalen sind über
    25 Jahre alt, die meisten der 2Takter ebenso. Die Echolote sind genauso alt, aber mitlerweile fast alle defekt. Wenn ich mein eigenes Echolot mitnehme,
    erwarte ich aber eine deutliche Charterpreis Minderung, schliesslich werden die Boot mit Echolot angepriesen. Da werde ich mal ernsthaft mit
    dem Julio reden müssen, man muss sich ja nicht immer über den Tisch ziehen lassen.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com