Ripple Fisher für's poppern gesucht, kurz, kräftig, leicht für 120-200 gr Popper, welche ist empfehlenswert

  • Moin Jürgen,


    120 bis 200g ist eine ziemlich große Spanne. Habe mittlerweile 3 RF-Popperruten, aber eine richtige eierlegende Wollmilchsau ist da auch nicht dabei:


    1. RF GT79R
    Wohl die beste Allroundrute im Arsenal für Popper und auch Stickbaits. Beste Performance für Popper bis ca. 160/170g je nach Poppermodell. Das hängt vom Cup-Durchmesser ab. Einen Heru Cubera in 150g schafft sie noch mühelos zu splashen, beim einem Craftbait GT3 in 170g wird es dann schon eng mit guter Führung, aber geht gerade noch so. Sehr gute Rute auch für den Gebrauch mit Pencilpoppern um die 120-130g!


    2. GT 78PF
    Habe ich bisher eher mit großen Stickbaits wie Orion Big Foots und Nambas bis 230g gefischt. Zum Werfen größerer Köder top und durch den etwas weicheren Spitzenbereich perfekt zum Führen von Stick. Bei großen Poppern gibt es Punktabzüge.


    3. GT79H
    Die Waffe schlechthin für's Grobe! Craftbait GT3 190g geht mühelos, Orion Cono Cono 220g ebenfalls, aber die Rute ist eine PE12 und kann Dich ganz schön brechen im Drill!



    Also ich denke, dass die GT79R nach wie vor der beste Allroundstock ist aus dem Programm. Wenn Du wirklich ködertechnisch ans "Eingemachte" gehen willst, brauchst Du noch eine schwere Waffe. Habe eh immer mind. 2 fertig montierte Rute dabei, um bei einem Abriss oder Tüddel schnell die andere Waffe nehmen zu können und keine unnötige Zeit zu verlieren im Eifer des Gefechts.
    Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.


    Grüße
    Robert

  • Hi Jürgen,
    muß es unbedingt eine Ripple Fisher sein? Ich habe inzwischen leider alle verkauft :D .
    Nun, seit Nomad keine Carpenter mehr verkauft werden die Ripple Fisher überall
    angepriesen ich finde zu Unrecht, es gibt bessere Ruten, aber es ist halt die PR-Masche.


    Preislich drüber gibt es z.B. die Fisherman Gt.Game T-RSH die kann man auch
    in Europa zu einem relativ gutem Preis bestellen (als Custom rod!!) Bezugsquelle falls
    gewünscht per PN.


    Ansonsten würde ich die Hots Gipang 75XXH (falls man die noch bekommt) oder
    wenn nicht die Hots Gipang 77XXXH, die Ruten sind sehr leicht und relativ gut
    verarbeitet und haben einen ultra starken Blank und sind günstiger als RiP ;) .
    So, bei Carpenter sind die Ruten bis auf die Coral Viper 79 alle etwas länger 8 Fuß
    und mehr, wäre es für Dich zu lang?


    Ich kriege hoffentlich noch vor Weihnachten meine MC Works Rute
    dann kann ich auch zu der Qualität von Medusa Custom Ruten etwas sagen.


    Gruß


    Andreas

  • Hi Robert,


    das ging ja fix, genau darum geht es. Übrigens, schöne Feiertage wünsch ich dir. :santa:


    Sie ist eine Ergänzung zu meiner JM und Tenryu, wobei ich letztere eher den Sticks zuordnen möchte.


    Die 79 R hatte ich auch in die enger Wahl gezogen.


    Hat jdm schon die neuen super light wight in Gebrauch?


    TL


    Jürgen

  • Auch dir schöne Feiertage :santa:


    Du hast da ja ein schönes Paket in Aussicht.


    die Alternative interessiert mich natürlich, schick mir doch bitte mal die Adresse als PN. Würde dich auch gerne per Telefon befragen wenn es recht ist.


    Ist eine solche Custom bis Ende Januar zu bekommen? Mir kribbelt es in den Fingern.... ;)


    TL


    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com