Mauritius 26.11.-9.12.2012

  • Hallo Freunde,


    wieder zurück von Mauritius hier ein kurzer Bericht vom 26.11.-9.12.12 über die Fänge dort.


    Mein Freund Thomas und ich hatten bei 8 Ausfahrten 3 Marline ( 150 - 180 lbs c+r ,leider kein grosser, aber vielleicht das nächstemal ),einige Wahoos ( 1x 55 lbs ) und einen Yellowfin.


    Erfreulich waren auch die Köderfischschwärme, die in den letzten Jahren doch vermisst wurden.


    Insgesamt wurden in dem o.g. Zeitraum 46 Marline ( fast alles Blaue ), 1 Mako ( 150 lbs), sowie Yellowfin Tunas ( meistens um die 60 lbs ) gefangen.


    Es waren wenige Boote draussen, meistens nur 6 -7, nur an den Wochenenden mal 10 -12.


    Die schwersten Marline waren nach Fangdatum: Triboard 594 lbs, Moana 2 - 240 lbs, Tora Tora 3 - Black Marlin 325 lbs, Moana 3- 450 lbs,


    Tora Tora 3 -350 lbs. Der beste Tag war der 8.12. Hier Thalassa 167 und 300 lbs, Moana 3- 500 lbs, Never say Never - 322 lbs Black Marlin,


    No Limit 147 lbs.


    Ich denke für den Saisonstart auf MRU nicht schlecht! Es werden auch immer mehr Fische released.


    Da nicht viele Boote draussen waren, war der Charterpreis Verhandlungssache und sehr günstig.


    Das war´s.


    Tight Lines Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke fürs Berichten, das hört sich recht gut an,
    nach 11 jähriger Abstinenz wäre bei mir Mauritius
    vielleicht wieder interessant.


    Seid Ihr von Black River unterwegs?
    Ist der Curtis (der mit dem einen Zahn :D ) noch auf der ToraTora?
    Die alte Tora und die neuere (obwohl in 11Jahren ist die wohl inzwischen auch alt ;) )
    waren früher meine Lieblingsboote und scheinbar fangen tun die immer
    noch spitzenmässeig.


    TL


    Andreas

  • Hallo Klaus,


    Glückwunsch zu dem erfolgreichen Urlaub, das hört sich doch alles gut an.


    Hallo Andreas,


    die alte rote Tora Tora gibt es nicht mehr. Curtis war dann einige Jahre der Kapitän auf der neuen Tora Tora 2.
    Wegen diverser Probleme (Alk) musste er die Tora Tora Flotte verlassen und ist mitlerweile der Kapitän der Lorealus das ist die ehemalige Kestrel.
    Leider immer noch mit den bekannten unreparierten Problemen an der Backbordmaschiene.


    Die neuen Tora Toras 2+3 kann ich dir aber uneingeschränkt empfehlen, mit diesen Booten kannst du auch mal eine Safari auf die Soudan Banks fahren.
    Das ist eigentlich die ultimative Angelei für dich, lass es mich im März mal ausprobieren, wir können ja dann mal darüber reden.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Hi Reinhold,


    ja, die "neue" ToraTora " war damals von der ganzen Flotte mit Abstand
    die größte und komfortabelste Yacht und dazu recht günstig.
    Ich halte Dir die Daumen, daß es mit Soudan Banks gut läuft!
    Ich weiß nicht wie es so die letzten Jahre das Wetter mit Mauritius
    meinte, ich hatte immer mind.1 Zyklon pro Reise :D
    Dann können wir mal schauen.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas, Reinhold hat das meiste schon gesagt.
    Wir waren 2 x mit ToraTora 3 und 6 x mit TT2 draussen. Beides erstklassige Boote. TT3 war bisher das grösste Boot in Black River, seit ca. 4 Wochen ist es jedoch die No Limit, ein neues Boot American Style und sehr teuer. Skipper der TT3 ist Conrad, er war früher Skipper auf der Kestrel. Die TT2 wird von Jocelyn ( Bruder von Curtis ) und Deckhand Jean ( früher Skipper der Maxim)gefahren. Auch diese Crew ist sehr gut!Die Boote sind in einem erstklassigen Zustand, ebenso das Gerät . Hier brauchst du nichts mitnehmen. Baugleich mit TT2 ist die Thalassa, auch der Preis ist gleich. Für Infos über alle Tora Tora Boote kannst du http://www.fishingmauritius.co.uk anklicken. Für buchen und Preisanfrage ist aber einer der Eigner die bessere Adresse, Philippe Lagene - e-mail: rlmagm@intnet.mu
    Zur Unterkunft als Fischer ist in Black River für uns seit einigen Jahren die MARLIN CREEK RESIDENCE das beste. Hier hast du zu den beiden Jettys nur 150m ( TT Boote ) oder 500m La Carangue Ltd. ( Brüder, Albacor, Triboard, Loralus, Romulus II ) zu Fuss. Ist gegenüber vom ehemaligen Hotel Island Sports, aber nicht am Strand. Kannst du im Internet anschauen. Ist klein aber fein.
    Ich hoffe, Du hast nun einige Infos. Für weitere Fragen darfst du dich gerne an mich wenden.
    T.L.
    Klaus

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com