Auf Schatzsuche vor Rügen

  • Hallo Männer,


    damit die Zeit nicht lang wird, will ich es mal mit Trolling in der Ostsee probieren. Jetzt beginnt bald die Zeit der Lachse und ich will versuchen, mal ein oder zwei Silberbarren zu heben. Da ich davon keine Ahnung habe, will ich erstmal zwei Tage mit Guide fahren. Weil ich aber eher der „Selbermacher“ bin, soll’s in Zukunft ein gemietetes Boot sein. Die Grundausrüstung hab ich schon zusammen (wegen der Linkshandmultis). Jetzt heißt es, sich das know how anzueignen.


    Jetzt zu meinen Fragen: Wer hat schon gute Erfahrungen mit Anbietern auf Rügen gemacht und würde die auch weiterempfehlen? Betreibt überhaupt jemand schon länger das Lachsangeln? Ist ja wesentlich kälter da, als es die sonst üblichen Ziele sind. Ist es egal ob Februar, März oder April geangelt wird? Hat die Wassertemperatur (oder Luft) Einfluß auf’s Beißverhalten?


    Ein blutiger Anfänger hofft auf hilfreiche Tips von praxiserprobten Lachstrollern.


    Gruß Jens

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com