Wahoo auf 35 knoten? Was ist die höchste Geschwindigkeit für trolling?

  • In ein Gespräch mit ein bekannter behauptete Er das in Cabo san lucas ein wahoo gefangen ist mit 35 knoten (keine 35 kmh) Die Angler hatten einfach eine Köder rausgelassen beim Anfahren eine neue Stelle. Jetzt bin ich bekannt das manchmal auf wahoo high speed trolling für wahoo’s eingesetzt wird aber soweit ich weiß ist das bis 20 knoten (oder noch etwas darunter).


    Ich könnte die story weiter nicht bestätigt bekommen aber hab da so meine eigene Gedanken. Ich weiß das wahoo schnelle Schwimmer sind aber so was….


    Was ist denn eure meinung nach die schnellste sinnvolle trolling Geschwindigkeit oder wer hat schon mal so etwas erlebt wobei man vor der Geschwindigkeit eigentlich kein bis mehr erwarten kann aber doch eins bekommen hat.

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • ich halte es für einen Scherz ! :verrueckt:


    Einen Lure , Wahoo Bomb oder Hexhead oder Bullethead , - Konas scheiden aus bei dem speed -, mit 35 knoten zu schleppen erfordert meiner Schätzung nach Rute und Rolle in der 130- 200 lbs klasse .
    Meine Schätzung : Bremseinstellung müßte ca bei 30 KG + liegen wenn nicht wesentlich drüber


    Vileicht gibts hier einen Physikbegabten der das genau errechnen kann ............


    Ich kann aber folgendes bestätigen : Ich spulte mal ne 80 lbs Braid auf eine Rolle und wollte sie dann richtig `` packen `` wir fuhren auf den Kap Verden mit ca 25-30 knoten zum Jiggen .


    Ich lies OHNE jeden Lure und OHNE Wirbel die blanke Schnur ( Dünne Braid :!: 80 lbs ) raus nach 150 meter schnur mußte ich aufhören der Druck auf der P 6-8 Rute wurde ohne Gimbal ( wollte ja nur schnur packen ) zu groß und die Bremse der Rolle ( auf ca 10kg eingestellt ) öffnete .
    ich schleppte mal einen R2Sea 120 F 200 ( Manns 30 + ähnlich ) - bei 12 Knoten riss eine 65 lbs Mono . !
    Ich halte es technisch für äußerst Fragwürdig einen Lure auf 35 Knoten zu schleppen ........... Vom massiven hüpfen mal abgesehn .

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

    2 Mal editiert, zuletzt von QH-Breeder ()

  • Theoretisch würdest Du dann mit knapp 65 kmh schleppen. Der Wahoo jagt bei bis zu 80 kmh. Die Frage ist, würde er eine Beute jagen die mit 65 kmh unterwegs ist, wohl nur wenns richtig nötig ist. Aber alles noch mit viel Optimismus hinzurechnen und Schönzuargumentieren. :rosabrille:
    Praktisch hat Torsten sicher Recht. Ist wohl eher unsinnig. Ich habe gelesen, dass man speziell auf Wahoo mit 20kn schleppen kann. Wie? Keine Ahnung! Aber kann ich mir vorstellen Das zu riggen. Die 35er Story ist wohl Zufall oder Anglerlatain, kann man nicht wissen. Ich würde mich mal mit der 20 kn Technik befassen. Das sind immerhin noch 37 kmh. 8o


    Viel Erfolg, Carsten

  • 12 -15 Knoten .
    Irgendwann wirds ja auch mal Spritrelevant .


    Tl T

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

  • Ich hab uberhaupt nicht die absicht auf 35 knoten oder sogar auf 20 zu trollen. Mir hat die story nur gewundert und war neugierig ob einer von euch sowas mal gehört oder erlebt hat.


    High speed wahoo lures gibt es in 48 Oz/1,4 kg und wenn das nicht genug ist gibt es nog vorschalt trollingweight bis zu 96 Oz. Das die im wasser beleiben kann ich schon glauben.


    QH-breeder, so ein dunner schnur und nur 150 m? Ich glaube da hast du ein anbiss verpasst. Ein fish hat dir in die schnur gebissen und wollte nich loslassen 8) :D

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com