Kleine Amberjack- Art. Wer kennt sich aus?

  • Ich habe vor ein Paar Tagen in Panama einige kleine "Amberjacks" gefangen,
    leider habe ich sie alle wieder ohne sie zu fotografieren realeased.Mein
    Skipper kannte den Namen nicht, meinte aber sie würden maximal 3-5kg
    erreichen, sehen echt wie kleine Amberjacks nur etwas abgeflacht und
    ohne den dunklen Augenstreifen. Vielleicht kennt jemand diese Art.
    Übrigens auch die großen waren da, z.T. im Monsterformat..
    ;)
    TL


    Andreas

  • Grüß dich Andreas,


    Mittelamerika ? Waren bestimmt Almaco Jacks, die sind da sehr häufig.


    Monstergrößen ? Lass mal bitte etwas davon hören !?



    Beste Grüße
    Reinhold

  • Hey Reinhold,
    in der Anlage hängt ein 50kg+ Almaco Kopf, also die Jungs
    kennen die, der Besitzer und mein Skipper meinten es wäre eine eigenständige
    Art, nur zu blöd, daß ich keine Photos gemacht habe, sei´s drumm ich werde
    weiter recherchieren.


    Leider waren die fetten YFT (Berufsfischer brachten mal 2 über 100kg) wetterbedingt
    außerhalb unserer Reichweite, Rooster habe ich zwar auch gefangenen, einen 50lbs
    und einen Angeber (Riesen Rückenflosse aber ein Winzling) gejiggt, ferner viele Crevallys,
    Sierras und erstaunlicherweise sehr schöne BigEye Trevallys (alle geppopert- 2 mal die PB
    verbessert) aber das HighLight waren die AJ, überwiegend zwischen 10-20kg, dabei einen
    vorloren der meiner Ausrüstung die Grenzen aufzeigte (geliehene Jigging Rute -meine kamen erst eine
    Woche später, Rolle Stella 20000SW, Schnur Varivas Jig One PE8 - Bemse nach Skipper
    Eduardos Vorgabe ;( zugeknallt - er sagt immer "Cubera-Caverna -Bumm :D " ohne Handschuhe
    bei dem feuchten Wetter wäre die Rute beim Einstieg wohl weg gewesen, danach gab es kein Halten
    mehr nur mit den Knien an der Reeling und der AJ nahm Schnur als wenn die Bremse auf wäre,
    nach einer Weile war meine Mono(Fisherman 150lbs) unten in ca.100m an den Felsen durch... X(
    Ich bin kein Schätzer ;) oder ein "Captain said" Rookie, daher keine Spekulationen meinerseits
    über die Größe des AJ, nur mal so am Rande - der größte an dem Tag war ein unkomplizierter Bursche :D den
    ich relativ einfach am selben Gerät in ca. 20 Minuten im Boot hatte, ich möchte nicht verschweigen, daß er
    dennoch meine AJ-PB deutlich verbesserte :thumbsup: - Photo für kurze Zeit in der Galerie.


    TL


    Andreas

  • Noch eine Bitte an alle Panama-Besucher, mir scheint es, daß es doch
    in der letzten Zeit sehr viele sind, vielleicht beim Fang eines kleinen
    AJ Photos zu machen und hier einzustellen, im Internet gibt es von den
    Fortune Jacks so gut wie keine. Danke!


    TL
    B.W.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com