Einstieg in der Dom Rep?

  • Hallo zusammen,



    ich suche ja immer noch ein Reiseziel für den Einstieg in Übersee. Wir wären eine Gruppe von vielleicht 6 Leuten, die mal von Norge weg ins Warme wollen. Zwei sind auch begeisterte Taucher und nicht unbedingt Hadcore-Fischer. Da dachte ich mir, man könnte doch die Touristeninfrastruktur mit dem großem Angebot an Flügen und Hotels nutzen und Fischen. Was zu googeln ging habe ich bereits gemacht, trotzdem ist es ja bedeutend schöner ein paar Tipps aus erster Hand zusätzlich zu erfahren. So wie ich mitbekommen habe, lassen sich insbesondere Mahi, weißer Marlin und Sail fangen. Wie steht es denn um Thune?



    Ich würde ja sehr gerne mit dem Poppern und Jiggen anfangen. Ist das in der DomRep ok? Kann da jemand etwas zu berichten? Gerne auf Thun und Mahi. Zu lesen war einmal, daß April; Mai, Juni top wären, dann wieder Oktober für Mahi und Thun. Wer weiß was dazu?



    Tja und dann wäre da noch die Frage nach dem Ort, so klein ist ja die Insel gar nicht. Tauchen, Thunfische, Mahi-Mahi, abends paar Drinks an der Bar und die Sache wäre geritzt. :P



    Viele Grüße


    Frank

  • Dom Rep ist nicht gerade das Top Ziel für Big Game, Poppern & Jiggen
    Auch sind die Charterpreise nicht unbedingt "Schnäppchen"
    Wenn ihr alles wollt und das noch zu einem zivilen Preis: schaut Euch mal die Jupiter Sunrise Lodge / Malediven an ( Werbepartner des Boards) (Flug ca. 860€ , Aufenthalt ca. 100$ / Tag, Boot (für alle Angler): 100-150$/Tag, alle Ausrüstung vorhanden)
    Alternative: Malindi/Kenya: allerdings : Bootspreise für 4 Angler: 450 - 650€/Tag
    Ägypten: Poppern & Jiggen bedingt, Big Game eher mau
    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Hallo Frank,
    ein tolles Ziel, auch zum Big Game Fischen. Ich hatte mal das Vergnügen mit Mike (Mikefisher hier im Forum) angeln zu dürfen. Wir fingen an einem Nachmittag einige Dorados und einen White Marlin. Gerade White Marlin geht gut wenn man in der richtigen Zeit dort ist (wir waren im Frühjahr da).
    Schreib doch Mike einfach mal an (PM über das Board).


    Tight Lines,
    Uwe

  • Hallo Uwe,



    vielen Dank für die Info, ich werde Mike mal anschreiben.




    Hallo Wolfgang,



    die Lodge auf den Malediven klingt auch prima, aber da ist ja mit Bier nicht so doll, was ich auf der Homepage gelesen habe und


    6 Leute bekommen wir da auch nicht unter....



    Hallo Marlin95



    könntest Du den Artikel verfügbar machen? Ich kenne das Magazin nicht.



    Viele Grüße


    Frank

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com