Canyon Reels Expeditions: Malediven Tour Januar 2013

  • Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und Volker fliegt im November noch mal rüber, um das Dhoni "fein zu tunen": sprich Verbreiterung der Heckplattform, Kürzung der Ruderanlage, Outrigger, Downrigger, ......
    Auf unserer ersten Expedition Tour sind mit von der Partie: Ivonne, Volker (die Postkralle), Johannes (unser kapitaler Flusskrebs), mein Sohn Connor und: Serviola!!!!!
    Johannes, Connor und auch ich werden ausgiebig fotografieren und filmen, während ich, von Anfang bis Ende Tagebuch führen werde (was ich dann natürlich in's Board stellen werde)
    Los geht's am 9.Januar und der erste Tag wird wohl für den Transfer (6 Stunden mit der Fähre), Vorbesichtigungen , Vorbesprechungen und Tackle-Montagen drauf gehen.
    Auf dem Programm stehen:
    Poppern
    Jiggen
    Trollen mit dem Downrigger
    Trollen auf Sail, Marlin & Co (Offshore)
    Trollen auf Sail, Dogtooth & Co (im Innen-Atoll)
    und: am 12.Januar ist Neumond!!!!
    Wir beabsichtigen, dann mittags quer durch das Atoll zu schleppen, um einige Bonis auf Eis zu legen; sind aber auch an Beifängen nicht uninteressiert.

    Dann werden wir ostwärts, engegen der Strömung auf Marlin schleppen. Gegen Sonnenuntergang werden wir dann in Höhe der Nordspitze des Atolls sein.
    Dann kommen Unterwasserscheinwerfer und 30cm Lightsticks über Bord, um Squids zu Jiggen (Sollte uns das nicht gelingen, hätten wir immer noch Bonitos als Köder)
    Jetzt kommen unsere 50# & 8o# Ausrüstung zum Tragen: Circle Hooks , Esca Ligths bzw. Ligthsticks, 400# Mono, Broadbill Spreader Bar mit entsprechender Bebleiung und 30cm Lightstick, Ballon-Montage: 1 x 65 mtr , 1 x 35 m , 1 x 30mtr.
    Schwertfische ziehen mit dem Äquatorialstrom und der führt genau durch diesen Kanal (Tiefe 2000m - 1000m - 350m)
    Bis jetzt ist noch von keinem Sportfischer ein Broadbill auf den Malediven gefangen worden: wir werden es versuchen!
    Auch Marlin war bisher nur "Beifang". Wir werden es mit Moldcraft, Pakula, Ilander und auch Bait gerade in diesem Kanal gezielt versuchen.
    Strategie zum Poppern auf GT: Ranfahren bis in Wurfweite, Maschine in den Leerlauf und das Riff entlangdriften.
    Jiggen: an Abbruchkanten (50 - 100 - 200m), oder da, wo der Hummingbird Erfolg verspricht.
    Downriggen an Abbruchkanten, oder in der Nähe von gejagten Bait-Schwärmen.
    Mit 3 erfahrenen Kapitänen an Bord müsste da etwas zu machen sein!
    Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Mensch Wolfgang,


    es ist noch sooo lang bis Januar. Wie soll ich das überstehen? Das wird ein mordsmäßiger Spaß werden. :walklike: :tanz: :musik: :party: :sehrgut: :) ;) :P 8) 8) 8) :D :rolleyes: :thumbsup: :thumbup:

  • An die Manschaft!!!


    Wir sind dort nicht zum Spaß! Wir erfüllen dort eine Mission! :tot: :neo: :neo: :neo: :neo: :tot:


    Auf dem Schiff herrscht Zucht und Ordnung! :rtfm: :tommy:


    Flusskrebs, du wirst das Beiboot/Transsportboot für die ganzen gefangenen Fische fahren :strafe:


    Zuverlässigkeit, Pflichtbewustsein, Aufopferungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind für diese Mission gefragt! :vinsent:


    Ich werde euch schon früh genug bescheid geben wann ihr Spaß haben dürft! :koenig:


    König Volker :koenig:

  • richtig so, jeden Morgen vor Dienstbeginn die Bande richtig durchwalgen, sonst kommt da keine Disziplin rein.


    Falls Wolfgang die notwendigen Hilfsgeräte dafür noch nicht im Angebot hat, hier gibt es die :diablo:


    http://www.peitsche.co.at/


    wenn das immer noch nicht helfen sollte, langsam kielholen und dabei den Rumpf sauber kratzen lassen.


    Wenn ich in diesem Jahr nicht schon dreieinhalb Monate in Indonesien gewesen wäre, hätte ich mich Wolfgang im Jan angeschlossen.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    In den Sinn euch viel Glück, viele glückliche Gäste und TL


    Wer euer Inselchen auf einer Seekarte noch nicht gefunden hat:
    Position 03°27′45″N 73°32′57″E



    Wolli

  • Wolli wie geil ist das denn?


    Mir laufen jetzt noch die Tänen runter! :roflmao: :roflmao:


    www.bullenpeitsche.com :herz: :herz: :herz: :herz:


    Ich brech zusammen!


    Jaaaaa genau. Die Bastarde kriegen die Peitsch :tot: :tot: :tot: genau


    Euer König Umaru :koenig:

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com