Mauritius/Rodrigues oder Seychellen

  • Hallo Boardies,


    für den Jahresurlaub mit meiner Frau (Hochzeitsreise) suche ich noch den richtigen Ort ;) , sprich ich würde gerne light tackle fishing auf GT, YFT und sonstige Pelagics betreiben, Fliegenrute hätte ich auch dabei... Reisezeit wäre vom 21.9. bis 14.10.2012. Was ich schon lesen konnte ist das vielleicht nicht die beste Reisezeit, aber der Urlaub läßt sich leider nicht mehr verschieben.


    Seychellen: schwebt mir Insel Hopping vor, empfehlenswert sind vor allem die Outer Islands oder geht um Mahe herum auch was?
    Mauritius/Rodrigues alt. auch Reunion?: auch hier wäre Inselhopping angsagt, von Mauritius höre ich nur durchwachsene Fänge von GT´s, oder habt ihr andere Infos? von den anderen Inseln habe ich nur dürftige Info´s.


    Könnt ihr den eines der beiden Ziele besonders empfehlen oder seid selber schon mal da gewesen? Speziell interessieren würden mich auch Charterfirmen oder Guides, evtl. auch wo man das Hotel buchen sollte, damit mans nicht so weit zum Wasser hat :D


    Gibt es Reise-Alternativen zu dieser Zeit, die noch besser wären, z.B. Philipinen, Indonesien oder so..


    Danke & Gruß


    Andreas

  • Hallo Boardies,


    meine Reiseplanung steht jetzt, danke an der stelle nochmal an einige von euch für die Tipps, die per PN ausgetauscht wurden. Vom 21.9.-4.10. gehts nach Reunion und anschließend nochmal auf die Seychelln/Praslin. Mit den Charterbooten stehe ich schon im Kontakt, sollte also auch funktionieren. Sollte noch jemand Tipps haben dann her damit. Bin übrigens bei meiner Planung auch über die Komoren/Mayotte gestolpert und hatte da auch einen angeregten Austausch mit jemanden vor Ort. Light Tackle muss dort auch ganz gut gehen.. Wenns sich ein paar finden würden, könnte man daraus auch mal einen Trip machen...


    so long

  • Servus
    hast keine Zeit nach Gunzenhausen zum Trffen zu kommen (sind ja nur 1 1{2 Stunden von d)ir. Da kann man bestens über seuche Sachen qatschen und die Tackle box nebenbei auch noch auffüllen.
    Andreas

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com