Big Game Tipps für Gran Canaria

  • Hei Boardies,


    bin seit 5 Min. als Member dazu gestossen, mir ist nämlich vor einer knappen Stunde bewusst geworden, dass ich während unsere geplanten (Familien)urlaubs Ende Juli in Maspalomas, Gran Canaria, ja nicht nur die Chance habe, von irgendeiner Mole zu fischen, sondern auch erstmalig eine Big/Little Game-Tour zu chartern.


    Wäre das erste Mal, dicke Dorsche in Norway habe ich schon reichlich gestemmt, aber diese spezielle Charterfischerei mit Skipper, Hilfskräften, bootseigenem Gerät etc. kenne ich nur vom Video.


    Ich weiss, dass ich bei näherem Suchen sicher viele Infos hier im Board finden werde. Trotzdem fände ich es toll, wenn mir jemand einen Tipp für ein spezielles Boot auf Gran Canaria geben könnte. Bei meiner bisherigen Recherche zeichnen sich zwei Arten ab: einmal das, ich nenne es jetzt mal, klassische Tourifischen (nicht abwertend gemeint, bin ja in dem Fall selber einer), Charterzeit 6 h, Kosten um die 55-60 Euro, Skipper fährt irgendwo hin, währenddessen 50 m hinter dem Boot die Lures gezogen werden, nach einer, häufig bisslosen Fahrt, wird irgendwo im Atlantik geankert und man kann mit fertigen Grundangeln Rochen ziehen.


    Ich habe aber auch schon Angebote im Netz gesehen, da heist es "No Rod Sharing" (sympathisch), die ganze 6 h Geschichte bei zwei Ruten z. B. 180 Euro kostet.


    Dann ist genau in der Zeit, wenn wir vor Ort sind Tournament-Time. Ist es sinnvoll, weil viel los, spannend, etc. genau dann zu buchen oder eher nicht?!


    Na ja, eine Menge Fragen, freue mich über jede Antwor!


    Vielen Dank


    Frango :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Frango ()

  • kontaktieren oder makaira ..............


    sonst gehts dir so am ende .........
    http://totalseamagazine.com/ne…hing-rage#itemVideoAnchor


    und glaub mir das gelöschte video häts erst sehen sollen ;( :tot: 8| :bodycheck:

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

  • makaira = marlin


    Wenn das boot fur 8 stunden nicht um die 1000€ kostet bekomst du warscheinlich was anderes als wo du drauf hoffst (manchmal geht 800-900 auch noch). Du kannst dich die charter teilen. Je mehr leute desto billiger desto kleiner der change dass du was am haken bekomst. Was No rod sharing exact heissen sol kan ich dir nicht sagen aber warscheinlich wirden 7-8 lures an eben soviel ruten geschlept und ist einer davon deins.


    Dieses jahr ist ein gutes jahr. Bin grad zuruck von la Gomera aber gab leider keins gefangen (hab ein 800-900 lb fish verloren).


    Letstes jahr hatt das beste boot in gran canaria weniger wie 10 stuck gefangen in der saison (soweit ich weis) Einer davon hatt ein freund von mir gefangen (496 lbs)


    Billig war big game angeln nog nie


    Diese jahr scheinen die exploramar und die cavalier sehr gut zu fangen. Die Dorado war teilweisse ausser betrieb (> 6 wochen) aber ist normalerweisse auch eins der ziemlich gut fangt. Marlinboote findest du am meisten im Suden in Puerto Rico und Puerto Mogan


    Viel gluck

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • sag mal .................... 8|


    Ich QH- Breeder :!: ( Steht über meinem Bild)


    Du Kontakt sollst aufnehmen - zu MITGLIED( MEMBER / AUCH HIER ANGEMELDETE PERSON ) HIER IM BIG GAME BOARD :


    BILLFISH ( NAME DER PERSON HIER IM BOARD / AVATAR NAME)


    MAKAIRA (NAME DER PERSON HIER IM BOARD / AVATAR NAME)


    Hatte ja schon immer den ein oder anderen Verdacht hier ...... her mit de versteckten Kamera :roflmao:


    TL T

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

    Einmal editiert, zuletzt von QH-Breeder ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com