Ausrüstung für das Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    ich durchforste seit einigen Wochen das Internet auf der Suche nach der geeigneten Ausrüstung für einen Angelurlaub (auf dem Boot) in Griechenland. Da ich kaum Erfahrung in der Angelei habe, freue ich mich sehr auf eure Beratung.


    Hier mal kurz die Rahmenbedingungen:


    Angelrevier: östl. Mittelmeer / Kykladen (zwischen Athen und Mykonos)
    Zielfisch: Dorade und Thunfisch (???)


    Und nun zu meinen Fragen:


    1. Was für Fische halten sich im Juli zwischen Athen und Mykonos auf?


    2. Da ich hoffe, dass sich vielleicht mal ein Thunfisch an meine Angel verirrt, sollte die Reise-Rute/Multirolle/Schnur auch solche Überraschungen abkönnen. Gibt es eine Rute, die sehr gut für die 5kg Klasse ist, aber auch mal einen 20-30kg Thunfisch (o.ä.) landen kann?


    Mein Budget liegt für Rute, Multirolle und Schnur bei ca. 200 Euro. Kann auch gerne weniger sein ;-)


    Hier mal einige Exemplare, die ich mir mal rausgesucht habe:
    Reise-Rute:
    Balzer TRAVEL BOAT 30 Edition 71° North IM 12 2,10 300 - 650gr (WG 25-30lbs) (für 109,- Euro)
    Shimano Exage AX STC Boat 2030 (WG 20-30lbs) (für 100,- Euro)


    Rolle:
    Balzer Rolle Tactics Sea 340-LH (für 90,- Euro)


    Schnurr:
    ???


    Für weitere Vorschläge bin ich dankbar...


    Viele Grüße,
    thuna73

    Einmal editiert, zuletzt von thuna73 ()

  • Wunschrolle hat eine Schnurführung.
    Ich denke mal Du willst auch Schleppen ?
    Dafür ist die Rolle nicht geeignet.


    Die Exage in 198cm bei fishingtackle 24 für unter 100 €
    und dazu eine Shimano TLD 15 bei ebay angeldomaene für 102,99
    Das wäre in etwa in Deinem gesteckten Rahmen.


    Besser wäre es 25 € mehr für die Rolle auszugeben und eine TLD 20 zu kaufen.
    Die passt von der Dimension her besser zur Rute.


    Schnur: Mono mit 15 Kilo Tragkraft.


    Damit solltest Du für kleinere Fische bis 20 kg klar kommen.


    Sonst brauchst Du noch :


    Vernünftige Kugelgelagerte Wirbel mit Karabiner.


    Als Köder ziehst Du am besten den Mittelmeerspezial von Robert Rein.
    Der ist in GR ein Topköder hinter dem Segler.


    Und als Wobbler zu empfehlen wäre ein Rapala Tiefläufer wie der X-Rap Magnum in Silber.
    Als Vorfach für den Wobbler möglichst Fluorocarbon verwenden.


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hallo Black Runner,


    danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.


    Ich habe gerade gesehen, dass es die TLD nur ohne Schnurführung gibt. Es sollte aber schon eine mit Schnurführung sein. :sehrgut:
    Warum empfiehlst Du mir eine Mono-Schnur? Wegen der Dehnung?


    Ich habe mir mal die Köder von Robert Rein angeschaut. Meinst Du diese: http://bluewaterfishing.eu/sho…e/bwf-light-tackle-lures/ Werden die Köder per Email bestellt, oder gibt es die auch in einem Shop mit Warenkorb?


    Wäre dies das entsprecende Vorfach: Spro Pike Fighter Fluorocarbon Vorfach 36,4 kg Tragkraft http://www.ebay.de/itm/Spro-Pi…&var=&hash=item6d746aec30


    Gruss,
    thuna73

    2 Mal editiert, zuletzt von thuna73 ()

  • :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • ups, hatte zwischenzeitlich meinen Betrag geändert und du hast auf den Stand vor der Änderung geantwortet...


    Mir ist aufgefallen, dass die TLD keine Schnurführung hat und ich vermute, dass ich ohne evtl. Probleme bekomme. Ich denke, es sollte eine mit Schnurführung sein, da ich mich als "Anfänger" vorerst aufs Drillen konzentrieren möchte.


    Könnt Ihr mir eine entsprechende Rolle mit Schnurführung empfehlen? Was ist mit: Penn Squall Lever Drag SQL60LDLH Die macht eine soliden Eindruck ist mir aber leider etwas zu teuer (ca. 160 euro)

  • Dieses Thema enthält 95 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com