Segeltörn Ionisches meer Juli 2012

  • Segeltörn Ionisches meer Juli 2012


    Statt ein ferien nach Frankreich wird es dieses jahr ein woche segeln in Ionischen meer. Ich habe mir dazu ein segelboot gemietet (bavaria 46 cr) um da ein bishen runm zu Segeln. Vor zwei jahre war ich auch da zum segeln und hatte auch was ruten dabei, Ich habe schwertfish gesehen un ein schule kleiner tune aber leider nur in hafen was sarpa sala (nicht den kopf essen: drogen fisch) gefangen. Wenn wir durch die schule tunnen sind gesegelt war es ungefar 25 knoten wind und ich durfte von meiner frau in dem moment nicht das ruder ubergeben um die ruten fertig zu machen. Auf diesen törn geht noch eine freindin meiner frau mit die ein 14 jahrigen sohn hat und die freundin hat auch alle skipper papiere also da gibts vieleicht was mehr momenten um ein köder zu schleppen.


    Naturlich ist da schön ein topic von Lucky aber ich muchte in diesen topic gerne denn vor spass teilen unt hinterher rapportieren ob es noch was gegeben hat..


    Fishen in das Ionischen meer fur (little) big game angler ist sowieso nicht leight. Es gibt hier in diesem forum noch nichtmal ein eigenes kapital fur Griechenland in der regionen fur fishen.
    Anscheinend ist das mittelmeer in der nähe von Griechenland fast leer gefisched



    Das segel topic von Lucky und andere hab ich mehrmals durch gelesen und ein noch asugebreiter topich mit viele beitrage von Lucky78 und Serviola findet man im norwegen forum. http://www.norwegen-angelforum…_segelboot_aus-34069.html


    Die beitrage haben mir schon vieles gelernt. Mit ein segelboot ist das schon was anderes. Ein segelboot geht langsamer (meistens) und die geschwindeigkeit ist nicht constant. Das boot anhalten nimmt viel mehr zeit und manouvre sind, im verhalten mit ein big game boot, ziemlich ausgeschlossen.


    Ich kan nicht soviel fishgear mitnehmen wie ich das auf den Kanaren trip plan. In diesem moment glaub ich ich lass den 50W rolle mit der 60-100lb rute zuhause fur diesen trip dan brauch ich auch nicht unbedingt die black magich harnas und platte mit zu nehmen. Da bleibt mir dan noch:
    30er rolle mit 30-80 rute, 1000m 80 lb schnur (vielleicht lass ich diese zu hause, macht ja nicht soviel sinn)
    16 er rolle mit 30-40 rute, 500 meter 60 lb schnur
    Jigging rolle mit 20 lb rute. 350 m 40 lb schnur
    Penn sargus 6000 mit sportex seastar travel 150 gr
    etwas leichtes fur im haven mit 6-8 lb schnur
    Alle ruten sind travel ruten



    Ziel fishe sind kleine tune (skipjacks?, bonito's, albacore, und false albacore) und mahi mahi's wenn es die gibt. Schwerdfisch were schon aber veileicht selten und auser bereich. Grouper scheinen auch noch vor zu kommen. Blaufintune sind selten und ist warscheinlich zu viel gefragt. Daselbe gilt fur spearfish.


    Suchen nach fishen im ionischen meer liefert sehr weinig informationen. Es wird nicht soviel gefisht auf der art der wir es vor haben. Die meisten griechen fishen mit holzboote und netzen oder mal eine handleine. Vermietung von fischbooten ist fast null und fangberichte sind sehr sparsam uder vollig ohne existenz.


    Jetzt bin vor kurzem auf ein site gestossen die big game anbietet im ionischer meer und kan kaum glauben was fur zielfishe die darstellen



    Wahoo, Sailfish und marlin im ionischer meer?


    Quote:++++++++++++++++++++++++++++++
    With the global warming, our waters which are only 250 miles away from Africa have become a lot warmer. As a result of that many species such as Marlin, Wahoo, Sailfish, Short & Long Bill Spearfish have entered our waters.
    Unquote++++++++++++++++++++++++++++



    Ich habe gedacht ich brauch denn schweren rute nicht und auch kein stahlvorfach.


    Was halt ihr denn davon? Nur gross sprache / touris ver@#$schen oder gibt es wirklich wahoo's, sailfish und blue marlin im ionischen meer?


    edited 21/4

  • Naja sagen wir mal so ................. Die Bilder auf deren Homepage zeigen ja sehr viele Sails , Whitys und Wahoos ....................... Also in der Tat wahrscheinlich nicht nur Lockstoff für Kunden sondern ein aussichtsreiches Billfish Slam Gebiet !!! ;) ;)

    ``Come to Greece .........catch a Grand Slam .............Broadbill , White MArlin and Atlantic Sail in one Day ``
    :roflmao: :roflmao:


    TL T

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

  • Oli, bin erst da am 28 juli, am 25 juni bin ich noch auf der kanaren


    Meine frau und tochter gehen ende des monats nach Berlin auf shopping trip und wollen nichtmal bei dir vorbei um fur mich mal rum zu schauen. So ein mist. Ich darf nicht mit(


    Scorp10n77, Ich habe die braune zackenbarsche gemeint. Knicken heisst "kan man vergessen"? Ich nehme planar und tieflaufer mit, vielleicht hilft das was. Weshalb soll das so schwer sein? Sind die auch alle weggefisht?



    QH breeder, Das glaube ich auch, ich hoffe uberhaupt etwas am haken zu bekommen und mach mich keine gedanken dass ich mit ein paar grander foto's nach hause gehe.
    Auf der in stratpost genannten site ist ein link nach ein lokaler angelgeschaft. Die hat auch alte foto's von grosser blaue oder Schwarze marline aber die kerl auf der foto sieht aus als ob es Zane Grey ist.


    edit: Foto's von der grander marline sind in schwarz weiss und sehr alt. Sieht so aus als ob es einer der erstegefangene marline ist an der rute mit selbstgebastelten rolle aus der zeit von Zane grey und der Old Man and the Sea. Die foto's stammen wohl nicht von lokale fange und ist um was schones zeigen zu kunnen (und um uns zu ver@#$%^&chen) ;( :vinsent: :keeporder: :ninja: :tot: :bomb:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com