Boot vor Ort Chartern oder besser von zu Hause

  • Die eigentliche Frage steht ja schon oben, was ist besser:
    Das Boot erst vor Ort Chartern oder es besser, weil vielleicht günstiger von zu Hause :?:
    Urlaubsziel sind die Bahamas, genauer gesagt Nassau (Paradis Island).

  • Ahoi Helmut,


    ich kenn die Bahamas nicht, aber es steht doch viel im Netz, gerade zum
    Gebiet um die Hauptstadt. Die Bahamas sind touristisch sehr erschlossen.
    Viele Angebote locken... auf US Preis/Qualitaets Niveau, wie Du beim Buchen
    Eurer Unterkunft gleich gemerkt hattest.


    http://www.nassauparadiseisland.com/map-your-vacation/
    http://www.nassauparadiseislan…o-do/watersports/fishing/


    Anbieter wuerde ich von D aus unter Feuer nehmen lassen. Schalt mal BOARDSPONSOR
    Wolfgang Schmidt ( http://www.the-tackle-shop.com/ ) ein. Wolli hat eine Datenbank
    mit gepflegten Charterpartnern weltweit fuer Dich. Nicht mehr zuwarten, sonst sind
    Deine freien Tage schon verchartert.


    Was so auf Anhieb im Netz stand:
    http://www.sportfishing-nassau…and-fishing-charters.com/
    http://www.huntercharters.com/…land-fishing-charter.html
    http://www.bahamasvacationguide.com/bornfree.html
    http://www.iyc.com/atlantis/fishingCharter.html


    Wahrscheinlich hattest Du die Anbieter sowieso schon im Visier. Viel Vergnuegen.

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Auf Nassau gibt es mehrere Arten Charterboote:
    Guided Boats für das Fischen auf den Flats
    Light Tackle 18-30 ft zT. mit Outboardern
    Offshore Boote
    Half day oder full Charter, Beteiligung an Tages Chartern (nicht zu empfehlen, bei mehr als 2 Pers. oder Leuten die man überhaupt nicht kennt!)
    Gute Boote sind in der Regel zu Top-Zeiten zumeist schon lange im voraus ausgebucht (Also ab Deutschland buchen)
    Ansonsten sind die Boote (und in Nassau gibt es einige) nicht immer gechartert und man kann bei Ankunft abends freie Chartertage erfragen und Preise aushandeln.
    Auch kann man im Hotel (über Vermittlung der Rezeption) mit anderen Anglern in Kontakt kommen und bei Sympathie sich an der Charter beteiligen.
    Nassau hat nicht unbedingt die günstigsten Preise, ist aber eines der Top Reviere.


    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Erstmal Danke für die Antworten ;)
    Die meisten der Charterboote kannte ich tatsächlich schon. Ich möchte gerne eine Ganztagescharter mit der Familie machen und eine 4 Stunden Ausfahrt rein zum fischen, am besten mit einem weiteren Fischer.
    So würde mein Plan ausschauen. Ich wollte zuerst eigentlich erst vor Ort Buchen, jetzt bin ich doch eigentlich ein wenig verunsichert :wacko:
    Einen Bericht mit Fotos wird es auf alle Fälle geben :thumbup:

  • Achja das wollte ich eigentlich noch schreiben:
    Haltet ihr Anfang Juni es für realistisch gezielt auf Sailfisch zu gehen und auch einen zu fangen :?:
    Wollte es eigentlich ganz anspannt angehen lassen und auf Wahoo, Dolphin, Barracuda zu fischen, der Reiz aauf Sailfisch wäre aber schon groß ........

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com