Drei Monate Indonesien...

  • Hallo,


    etwas aufgeruestet (eine 150 Gramm Shimano Travel Rute und die 18000er Stella sind dazugekommen, plus die schon bewaehrte STC Jigwrex und 6000er Saltiga) , werde ich die naechsten 3 Monate durch Ost-Indonesien reisen, immer mal wieder mit Fischern rausfahren und hoffentlich mal etwas Grosses fangen. Mein erster Stop war Labuanbajo im Westen von Flores, dem Ausgangspunkt fuer Fahrten nach Komodo. Die Gegend ist bekannt fuer ihre Grossen GTs. Leider spricht dort kein Fischer Englisch und mei Indonesisch reicht noch nicht aus eine Ausfahrt zu organisieren. Desshalb hatte ich ersteinmal ein Touriboot fuer eine erste Testfahrt gechartert. Die Jungs haben aber kein e Ahnung von Fischen und Wasser und somit gab es auch nicht einen Biss an meiner Angel. Bei der naechsten Fahrt verlange ich nach einem Guide und besteimme wo es hingeht. 3 Stunden Anfahrt immerhin und tatsaechlich, das Gebiet mit tieferm Wasser sieht vielversprechend wenn nicht gar zu gut aus. Reissende Stroehmung und riesige Strudel zeigen das dort eine Menge Narung durch die Gegend driftet, machen aber das manoevrieren fuer den veraengstigten Kapitain extrem schwierig. Selbst bei Vollgas kommen wir nicht voran und muessen beidrewhen um ein ruhigeres Plaetzchen zu suchen. Ich finde es dann auch und schon gibt es die ersten 2 Bisse auf die Jigs. Dann als die Drift wechselt koennen wir wunderbar parallel zu einer Insel treiben und schon reisst es mir auf 50 Meter die Rute krumm. Jetzt zeigt der Kaptain sein koennen und bringt uns schoen vorsichtig in tieferes Wasser, wo ich den Gt in Ruhe an die Oberflaeche bringen kann. Alle jauzen und jubeln und sind begeistert ueber den Fang. 1,10m und ca 18kg immerhin. Im ruhigen Keerwasser der Insel gibt es in kurzer Folge noch einige Bisse und 2 kleine Gts kann ich fangen. Die Bali Jigs fuer ca.7 Euro das Stueck sind super , das kann ich jetzt sagen! Das versprochene Nachtangeln faellt verstaendlicher Weise aus, auch ich moechte bei diesen Verhaeltnissen nichts riskieren... . 4 Stunden Rueckfahrt, bei der wir fast ein kleines Fischerboot ueberrollen und beinahe auf ein Riff fahren.
    Als naechstes gehts in Richtung Alor, auf die Ostseite von Flores. Wenn was beisst meld ich mich...
    machts gut
    Christoph

  • Hi Christoph


    Jetzt legst Du einfach jede Woche noch 2kg drauf. Ausrechnen musst Du das selbst. 8o Schöner Bericht, Danke. Ich bin mit Vati im Gespräch. Entspannte und fischreiche Tage, wünscht der Carsten. :thumbsup:

  • Hi Christoph,


    Glückwunsch, vielleicht kreuzen sich ja noch die Wege. Klatschen am 18.Apr Abends in Bali auf.
    Siehe auch PN


    Wolli

  • Hi, schöne Bilder und ein guten Anfang. Da beisst bestimmt noch einiges was wir gerne sehen wollen. Selamat jalan.
    Viel Spass in Indonesien.
    Grüße Bernd

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com