Infos zum Ebro Delta 2012

  • Hallo Boardies,


    war gerade wieder 5 Wochen unten am Delta und habe in der Zeitung "Caminos" die angehängte Studie gelesen Ebrodeltainfo Nr.1 01.2012.pdf. Auf deren Homepage gibt es übrigens jede Menge Info über die Region. Ich gebe meine Quellen gerne bekannt, bin ja kein Palometaprinz.... :rolleyes:


    Die wollen das Ebrodelta für tausende Schiffe mit größerem Tiefgang schiffbar machen, so daß der Schiffsverkehr drastisch zunehmen würde. Wenn das so verwirklicht wird, ist es mit der Ruhe an der Mündung bald vorbei. ;(
    Die dutzende, quer gespannten Netze in der Mündung sind ja schon ne Sache für sich. Wenn der Schiffsverkehr drastisch zunehmen sollte wird sich das sicherlich nicht gerade positiv für unsere Fischerei dort auswirken. Ich denke da an die Motorengeräusche und die Unruhe im Wasser. Aber dann verschwinden vielleicht die Netze wieder, verträgt sich ja nicht so ganz miteinander :?:


    Doch es gibt auch Erfreuliches zu berichten: Es wurden 3000 Jungaale zur Wiederansiedlung ausgesetzt. Ebrodeltainfo Nr.2 01.2012.pdf.


    Tight Lines
    Rudi :thumbup:

  • @ Rudi


    das ist ein verzweifelter Versuch dessen Erfolg sich vermutlich garnicht messen lässt sollte er überhaupt gelingen. Denn nicht nur die Glasaale vom Atlantik herkommend, sondern auch die Aale in den Binnengewässern wurden über Jahrzehnte massiv befischt. Allen voran haben die Iberer bedingt durch ihre Vorliebe für diese kleinen Fischchen schonmal das Mittelmeer abgeriegelt. Nicht viel besser habe sich die Anreiner der Nord- und Ostsee verhalten... tja... was dann tatsächlich durchkam sollte dann auch irgendwann wieder zurück in die Sargassosee...Keine Chance!!!


    Palometaprinz ?( Eine neue Spezie oder gerade aktuell weil Fasching/Karneval... :D

  • Hai Boardies!
    Nachdem ich dieses Jahr bereits 5 Monate unten war kann ich vorerst "Entwarnung" geben. Denen ist das Geld für solche Projekte ausgegangen. Scheint also nichts draus zu werden, so hat der Geldmangel auch seine guten Seiten.....
    Hab mir meinen Traum vom Haus am Meer endlich verwirklichen können! Bin in einer Stunde mit dem Boot am Ebro und fische mir mein Sashimi direkt vor der Haustüre.
    Doraden in Portionsgröße fange ich abends vom Garten aus.
    Für´s Paradies muß man nicht unbedingt sterben und in den Himmel, am Ebro geht´s auch früher......... ^^ :thumbsup:



    Tight Lines
    Rudi :thumbup:

  • Schön das zu lesen. Nächsten Sommer werde ich ja so Gott will das Delta kennenlernen und als treue Seele bestimmt auch öfter hinfahren, wenn es mir dort gefällt. Bis dahin verschlinge ich alles, was zu lesen ist. :)

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com