Jigging Ruten für den Malediven-Einsatz ......

  • Hallo ihr Ruten-Spezialisten!


    Nach Studium der Beiträge zu verschiedenen Jigging-Ruten muss ich hier noch ein paar Modelle genauer betrachten. Da ich mir 100%ig sicher bin, dass hier im Forum viel Erfahrungswerte zu den Modellen vorhanden sind, bitte ich um eure Mithilfe.


    Ich persönlich bin momentan am ehesten in Richtung JIGGING MASTER Special - Ruten unterwegs. Meine Jungs haben mich aber ersucht, brauchbares Gerät in der Preisklasse bis 300 Euro herauszufiltern, die wir auch hier in Europa käuflich erwerben können. Wir werden die Ruten auf unserem Malediven-Trip benötigen und Jigs in Gewichten zwischen 150 und 300 Gramm angeln. Die gesuchten Ruten sollten also für diese Gewichtsklasse optimal geeignet sein.


    Bisherige Recherchen haben mich folgenden Modellen geführt:


    ALUTECNOS Blue Jigging
    XZOGA Taka Sa
    SHIMANO Jigwrex
    SHIMANO Speedmaster Jigging
    EXPERT GRAPHITE ARES


    Ich weiß, dass einige dieser Ruten von euch gefischt werden und hoffe, dass ihr eure Erfahrungswerte mit uns teilt. Bitte auch negative Erlebnisse mit den Ruten/Ringen etc. posten, ich möchte auch in dieser Preisklasse Fehlkäufe wenn möglich vermeiden.


    Speziell die EXPERT GRAPHITE ARES - Ruten kommen mir sehr preiswert vor. Die EXPERT blanks haben doch unter Rutenbauern einen sehr guten Namen. Der Aufbau mit Fuji-Ringen und Reelseat - bei einem Preis von erheblich unter 200 Euro kommt mir sehr günstig vor. Kennt jemand von euch diese Ruten?


    LG,
    Willi
    http://www.fischerstammtisch.at

  • Hi,
    von den hier aufgeführten Ruten kenne ich die Xzoga,Jigwrex, und Alutecnos.


    Alutecnos:
    ist ne sehr schöne Rute,doch wir hatten 4 Stück auf einem Trip dabei und nur eine hat den überlebt!Der Rest ist gebrochen!
    Weiß nicht ob wir ne schlechte Charge erwischt haben,kann sein.


    Xzoga:
    Fische ich selber als 500er Version,bin sehr zufrieden damit!


    Jigwrex:
    Auch ne sehr schöne Rute,von vielen Mitfahrern gefischt Top.


    Ne günstige Alternative wäre die V-Fox, super verarbeitet und super Blanks.Ich schaue mal ob ich da nen Link finde.


    Gruß Thomas

  • Hi Willi


    Ich besitze die Alutecnos in 60 LBS für 200Oken. Leider wurde ich mit dem Stecken noch nicht ernsthaft geprüft. So ist sie OK. Ein Angelfreund hat mir schon von BrÜchen bei schweren Gegnern berichtet. Beim Trollen mit Wobbler, bis Rap. Mag 30+ macht Sie einen guten Eindruck. Wenn AT, dann nur die 60LBS, der Rest ist zu schwach. Meine werde ich hoffentlich mit besagten Freund im Frühjahr 2013 zerstören!! 8| :rolleyes: :rolleyes: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Der Carsten

  • Danke gleich für eure Antworten!


    Damit fällt mal die ALUTECNOS aus dem Rennen - schön allein reicht leider nicht "am Ende der Welt" .....
    Die V-Fox gefällt mir schon ganz gut - wird die Stelle im Rennen übernehmen!


    Thomas: Ich wollte auf die max. 400 gr. Varianten zurückgreifen - meinst du wir brauchen für 200-300 Gramm-Jigs die 500er Ruten?


    LG,
    Willi

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com