Nun mal ein 2.Tipp bezogen auf den Marlin,welche Methode und wo?

  • Hier wie versprochen noch ein wichtiges Thema.
    wie fische ich mit jiggs schleppen, oder lebendköder.
    ich mache das mal am beispiel mauritius fest.
    aber vorweg auch das soll keine revolution werden,sondern basiert auf meinen erfahrungen.
    wenn ich dem stiefel der crews folge passiert sehr häufig folgendes.
    ich fahre des morgens raus,der skipper montiert irgendwelche jiggs und schippert durch die gegend,im süden zwischen le morne und la piroque bis er bonitos findet, dann fix ein paar teile rein und an die qutrigger, einer lebend,einer tot und wenn du nen 3. bonito hast kommt der an den vorsinflutlichen downrigger.spart sprit und sonst nix :toocool:
    dann tuckerst du die restlichen stunden mit 2 knoten in der gegend rum um machst sideseeing in kabbeliger see.
    wenn du riesenglück hast kommt ein pechvogel von marlin vorbei und frisst den bonito.bei weniger glück kriegste nur nen riffstinker mit weisser oder schwarzer flossenspitze oder gar nix.
    ich finde diese fischerei gaga, weil ich nur ein kleines seegebiet abschippere und auf nix reagieren kann.
    deshalb such auch ich die bonitoschwärme aber nur aus einem grund, umd mit den jiggs mit 7-8 knoten fahrt so lange wie möglich dran zu bleiben, machen die marline auch:)))
    kommt der schwarm in sicht werden alle bunten jiggs getauscht gegen weisse oder silberne mit blauen , grauen oder schwarzen oberteilen. also bonito ähnlich. wenn bis dahin noch nicht die köder präzise an den blasen und im kielwasser laufen nun müßt ihr das exakt machen, denn der marlin soll die täuschung nicht sehen.
    immer schön am rand langschippern, die skipper haben nen hang durch den schwarn zu dampfen, das sorgt meistens für ein abtauchen desselben und wieder ist eine riesenchance dahin.
    und nicht vergessen, wenn das baby beißt ein wenig zuwarten,sollte die mutter auch da sein :)))
    und nicht von den bonitos verführen lassen, um ein bisschen zu drillen, in dem moment wo der erste beißt ist die chance auf BIGGAME an diesem schwarm erst mal weg.
    und noch was, ES GIBT KEINE BONITOSCHWÄRME(Räuberestaurantes)OHNE GÄSTE!!!!!
    finde ich keinen schwarm suche ich mir treibgut und fische das konsequent und ausgiebig ab.
    ist die see auch noch sauber sollte ich vorher seekarten angeschaut haben und suche mir steil abfallende kanten, nicht mit dem breiten daumen sondern mit gps, sollte heutzutage möglich sein.
    auf jeden fall fische ich dann eine wesentlich größer strecke ab und habe höhere chancen meinen zielfisch zu finden.
    gruss
    helmut

  • Jau Cpt Helmut,


    wiedermal wenig zu ergaenzen.


    Kabbelwasser / Chop hast Du kurz angeschnitten.


    Die Form und der Winkel, mit dem ich die Windwelle nehme,
    machen auch noch einen Unterschied bei der Wahl der "Lures".


    Die "Tubes" werfenden Kona-Heads funktionieren bei uns
    nur frueh morgens an ruhigen Tagen. Ansonsten sind entweder
    Voegelchen davor gefragt, um den Lure am Ueberschlagen zu
    hindern, oder eben die Prowler...


    Auch der Winkel zur Duehnung wird von Dir beruecksichtigt
    und natuerlich, dass die Tiere nur 30 Minuten pro Tag an der
    Oberflaeche verbringen...


    bon chance!

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • hehe ich bin ja nur nen einfacher älterer angler,muss ja was für euch skipper übriglassen.
    wenn du mal zeit und lust jag mir mal nen paar infos über dein revier da rüber.
    ich hatte angola noch nie auf dem schirm.
    gruss
    helmut

  • wieso überschlagen sich die konas in angola grübel, das liegt meistens an zu langer,oder auf dem wasser liegender leine.
    fix die einfach höher oder lass sie kürzer laufen.
    ich nehme für marlinfischerei an den kurzen leinen eh fast nur dickköpfe, die tauchen gut, aber überschlagen sich
    eigentlich nur wenn die vom schwert aus dem wasser geprügelt werden.
    gruß
    helmut

  • Helmut, wenn bei Euch die Voegel den Sueden anpeilen,
    geht in Angola die BG Saison los. OberMOD Uwe hat
    meine winterlichen Beitragsschwemme mit einem
    entsprechenden Angola link im "meeresangel-weltweit"
    ausgestattet.


    GuckstDu altes Video und lausige Foddos...
    http://vimeo.com/10529847
    VI Lobito Big Game Fishing Tournament 15.-19. März 2010

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

    Einmal editiert, zuletzt von Pargo ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com