Hilfe für Stocki , Stocki Panama Auswanderer in Not

  • Servus,
    Ihr habt doch sicherlich alle mitbekommen, das Stockhammer ( Stocki ) von der Dom Rep nach Panama übersiedeln wollte,,, erst mit dem Boot, dann aber doch mit dem Flugzeug. Aufgrund von Problemen mit den Papieren seiner Frau, musste er sie aber einstweilen bei Freunden lassen und alleine weiterreisen.


    Hier ein Auszug eines Skypmails, das ich euch nicht vorenthalten möchte :


    servus
    [16:53:56] Herbert: hast du deine frau ausgeliefert bekommen ????
    [16:54:48] Herbert: schon einwenig eingelebt ??
    [16:55:02] Stockhammer Reinhard: nein herbert, die scheisse ist sogar größer geworden:
    [16:55:16] Stockhammer Reinhard: wie wenn du es gerochen hättest, habe ich gerade unsere ganze existenz gestern abend verloren.


    ich habe mein wimmerl, in dem sich alles befand, geld zur existenzgründung und auto und bootskauf,


    mastercard, führerscheine fürs auto, bootsführerscheine, neue gekaufte unterwasserkamera, translator,


    alles auf der raucherterasse des hotel liegengelassen. konnte die ganze nacht nicht schlafen und heute früh um


    6 uhr 30 wachte ich auf und es fiel mir wie schuppen vor die augen, dass ich das wimmerl liegengelassen habe.


    nichts wie runter und nachgeschaut, das wimmerl war weg. gleich die reception und polizei benachrichtigt,


    bis jetzt kein ergebnis. ich weiss nicht, ob du dir das vorstellen kannst, wie ich mich jetzt fühle.


    durch meine vergesslichkeit und schludderigkeit habe ich unsere ganze existenz verloren.


    momentan weiß ich nicht wie es weitergeht. und das alles ohne yula, mit ihr wäre das wahrscheinlich nicht


    passiert, weil sie immer alles mit argusaugen bewacht hat.


    kann nicht mal das hotel bezahlen! momentan ist die polizei gerade da und telefoniert in der gegend rum, mit flughafen usw.


    tja, das wars bis jetzt!


    ein gebrochener stocki!!! es sind 7 polizisten vor ort und kümmern sich um die angelegenheit, auch die zivilen. ich soll jetzt zum flughafen fahren, um die fluggäste zu kontrollieren, was die dabei haben.
    [17:05:07] Stockhammer Reinhard: naürlich habe ich an der reception gefragt und nachgeforscht, glaub mir, es wird alles menschenmöglich getan.
    [17:05:12] Herbert: du kannst einen richtig leid tun,,, ganz,ganz ehrlich..
    [17:05:25] Stockhammer Reinhard: vom mitleid kann ich mir nix kaufen!!!!!
    [17:05:35] Herbert: ich weiß



    [17:07:28] Stockhammer Reinhard: kontaktiere mal die bildzeitung oder/und das fernsehen, und starte mal eine sammlung für mich. nicht immer nur die maroden staaten unterstützen und afrikas affen füttern, sondern auch mal einem deutschen in not helfen.


    [17:10:49] Herbert: ich kopier das jetzt raus, mit den 23 000 € und setzte es ins board ??? was hälts du davon, viellleicht gibt es ja eine Sammelaktion
    [17:10:59] Herbert: ein versuch wär es doch wert ?


    [17:11:05] Stockhammer Reinhard: aber ist zumindest toll von dir, dass du aktiv werden willst. (y)gracias!
    [17:11:29] Herbert: soll ich ??
    17:12:19] Herbert: oder willst du selbst?
    [17:14:27] Stockhammer Reinhard: mach du, ich hab die möglichkeiten nicht. schau mer mal was das deutsche volk so übrig hat, für einen hirnlosen unglücksraben



    So, jetzt kann sich jeder so seine Gedanken über diese Zeilen machen, vielleicht können wir ihn doch ein wenig ünterstützen,, die Technik dazu müsste Uwe bereitstellen,,,


    Vielleicht interessert sich ja irgend ein Privatsender für unseren Stocki,,,,,,,



    Gruß Herbert


    Ps. blöde Sprüche sind jetzt aber bitte nicht angebracht, DANKE

  • Hallo Herbert!


    Grundsätzlich: Ich finde Dein Engagement hier im Board für Stocki bemerkenswert und mutig. Das meine ich positiv! Solche Freunde braucht er jetzt und ich hoffe, wir alle können ihm irgendwie helfen.


    Bitte teile ihm mit, das er schnellstmöglich zur deutschen Botschaft gehen muß. Dort muß er sowieso hin, da er ja wieder einen Reisepaß benötigt. Er kann auch finazielle Hilfe der Botschaft in Anspruch nehmen, wenn er noch deutscher Staatsbürger ist, wovon ich ausgehe.


    Da ich weder Dich noch Stocki persönlich kenne und wir uns hier in einem sehr unsicheren Raum (Internet) bewegen, möchte ich folgendes anmerken:


    Beim Lesen des Beitrags stolpert man über Fakten?, die man ja kaum glauben mag:


    Auswandern mit 23.000 €?


    Den gesamten Betrag in bar am Mann?


    Alle wichtigen Papiere zusammen mit dem Bargeld in einem Wimmerl? (keine Ahnung, was das ist)


    So naiv kann eigentlich niemand sein und ich begegne der Angelegenheit daher z.Zt. mit einem gewissen Mißtrauen, wofür ich um Verständnis bitte.


    Ich denke, das wird nicht nur mir so gehen, denn der Beitrag wurde schon über 50 x gelesen, aber niemand hat darauf bisher geantwortet.




    Gruß


    Joachim

    LG
    Joachim


    Klartextsprecher

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • OH je,


    da zieht es mir ja gleich alles zusammen wenn ich das lese... das tut mir wirklich so unendlich leid für Stocki!


    Joachim - du kannst ruhig glauben was du da liest. Ich kenne Herbert und auch Stocki persönlich. Stocki ist
    ein deutscher Big Gamer der schon ewig davon träumte eines Tages seine eigene Fishing Lodge zu betreiben und
    D den Rücken zu kehren. Seinen Traum wollte er nun in der Dom Rep verwirklichen, wo das Hotel, welches die
    Basis für seine Charterfischerei war kürzlich schloss! Daraufhin wollte er nun in Panama sein Glück versuchen!


    Ich hoffe wirklich, dass sich alles irgendwie noch zum Guten wendet. Wenn nicht müssen wir irgendwie gemeinschaftlich dafür
    sorgen, unseren Stocki irgendwie wenigstens wieder heim zu holen! Mal unabhängig davon wo seine Frau (und sein Sohn!?) nun
    sind....


    Auf jeden Fall müssen aller Kreditkarten gesperrt werden. Ein Pass wird irgendwie wiederzubeschaffen sein bei der Botschaft -
    das Bargeld wird aber wohl unwiederbringlich verloren sein.


    Traurige Grüße


    Franz


    P.S. - "Wimmerl" ist das bayrische Wort für ein Hüftumschnalltäschchen.........

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von saily ()

  • mein lieber joachim,
    solche kommentare sind überflüssig, noch dazu wo herbert extra bemerkt hat, wie du unter seinem PS lesen kannst.
    ich hoff nur für dich, dass du nie in deinem leben mit solchenen situationen konfrontiert wirst, wie ich gerade seit 15 monaten.
    du kennst mich und meine situation nicht und stellst mich als naiv hin, danke für deine kenntnisreiche einschätzung.
    wenn du herberts bitte richtig gelesen hättest, könntest du vielleicht darauf stossen, dass ich bereits vor 15 monaten ausgewandert bin.
    und in diesen 15 monaten ohne einnahmen leben musste, was ja überhaupt nichts kostet. (sarkasmus pur meinerseits).
    deshalb nur noch 23.000,00 €. im übrigen weisst du auch gar nicht, warum genau diese situation entstanden ist.
    ausserdem habe ich und vieleicht auch schon der eine oder andere die erfahrung gemacht, dass manchmal das geld am mann sicherer ist als
    auf einer karibischen oder lateinamerikanischen bank. auch darüber könnte ich dir live erlebtes und erlittene geschichten erzählen.
    wofür ich mir aber auf grund deines kommentares mit sicherheit nicht die zeit nehmen werde.
    im übrigen bin ich der meinung, dass du dich nicht als oberlehrer hinstellen sollst, ohne helfen zu wollen.
    das recht dazu hast du vielleicht, wenn du jemand unterstützt. aber auf deine unterstützung verzichte ich gerne. lieber verhungere ich.
    und glaubst du vielleicht, ich wüsste deine kostenlosen ratschläge betreffs botschaft und pass beschaffung zu schätzen? wirklich nicht!!!!!!!
    so naiv und informationslos bin ich wirklich nicht. und bleib weiterhin recht misstrauisch und denke weiter so in die richtung.
    mit besten grüßen und wünschen, dass du nie in unglaubliche situationen kommst, so wie ich mit meinem sohn und meiner frau.
    fisherking stocki
    PS: wenigstens weißt du dank der aufklärung von saily was ein wimmerl ist.
    siehst du, so kannst du sogar aus meiner notlage was lernen.!!!!!!

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com