Köder zum Jiggen im Mittelmeer

  • Moin, will im Herbst runter auf zackenbarsche , Amberjacks und so mal ne Runde Jiggen. Was gibts da für Köder zum jiggen ? ggf. hat ja jemand ne Seite die aus Deutschland kommt ? Wie macht die Köder fest bzw. knote ich nen hardmono in die hauptschnur mit wirbel ? Wäre nett wenn mir jemand antworten würde :) villeicht hat ja auch jemand bilder dazu.?? :D

  • okay perfekt den Knoten behersche ich gut , weil ich den zum Hecht spinnen auch immer so machen. Also soll ich den Köder direkt an hardmono knoten? Hat denn jemand noch ggf. dazu passende Köder? Beste Grüße und tight lines

  • Grüss dich Lamphuge,


    ich widerspreche dem Marlin2 schon aus Prinzip nicht, aber der Knoten ist zum Jiggen nur zweite Wahl. Er wird sich immer wieder über kurz oder lang durchschneiden. Was die Amis beim trollen gerne benutzen, funzt halt beim Jiggen nicht unbedingt. Die Beschleunigungskräfte knacken die Mehrzahl der Knoten, bitte die GT und Jiggingforen dazu lesen. Da trennt sich Spreu und Weizen sehr schnell.


    Sicher und gut sind die PR, Gt Knots usw. Aber auch der SSK hält den Belastungen auf Dauer Stand, den nehme ich immer gerne, weil er auch auf See in der Herstellung kein Problem ist und schnell von statten geht.


    Zu den Ködern oder Jiggs.


    Es hängt davon ab, was du jiggen möchtest, in welcher Tiefe, welche Rute du benutzt und welche Strömungsverhältnisse vorherrschen. Gewicht und Form!


    Gute Jiggs für Anfänger sind der Hooker 1 (teuer), der Anathan (noch teurer), der Molix Theos ( preiswert und sau gut, leider nur bis 200 gr zu haben), der Williamson Vortex (ist ein billiger aber fängiger Köder, die Haken schmeisst man besser gleich in den Müll).


    Unter den langen Jiggs die zwingend für Aj's sind empfehle ich dir den Jugolow von molix.


    Zum Casten den Molic Jugolow in 40-60 gr und den Hart Glace.



    TL


    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com