Tipps zum Angeln in Australien (Cairns)

  • Hallo ich fahre im Sommer nach Australien, nach Cairns kann mir jemand ein paar Tipps geben was und mit welchen Ködern ich dort Angeln kann.
    Und mit welchen Ruten bzw. Rollen.
    Ich möchte vom Ufer und vom Boot (bis ca. 1km vor der Küste) angeln.




    Schon mal danke im Voraus !!!!!!

  • war schon mal im Sommer in Cairns. Off-Season für die Marlin-Flotte. Einige wenige Charterboote gingen , zumeist vor dem Riff,was ja mehr als einen Km von Cairns aus liegt , auf Spanish Makerel (Trolling). Innerhalb des Riffs hast du gute Chancen beim Schleppen mit Oberflächen-Wobblern auf Barrakuda, Queenfish Co, Jigging an tieferen Löchern mit Bucktail-Jigs, die mit einem Stück Fleisch (Fisch natürlich (Lol)) garniert sind auf Grouper. Popper & Stickbait, eventuell auch Casting Jiggs im Brandungs-Bereich und an Riffen. Allerdings wird jeder Aussie den Kopf schütteln, wenn Du "im Goldfischglas" (sprich innerhalb des Barrier-Riffs angelst und nicht im "großen See", will heißen, an den Riff-Durchbrüchen und vor dem Riff, wo sich die wirklich großen Räuber rumtreiben. Die Strände rund um Cairns sind teilweise (bei Ebbe) ziemlich "muddy" und Du mußt Dir Stellen mit Felsen suchen (hier Chancen auf Queenfisch und Trevally)
    TL
    Wolfgabg

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Danke für die schnelle Antwort. Wie teuer ist es den mit einem Gide raus zu fahren ?
    Kann ich auch selber mit einem kleinem Boot bis raus zum oder hinters Riff fahren ?
    Was kann ich dort Angeln und mit was ?

  • Was derzeit ein Guiding kostet, musst Du im Charterboot-Hafen erfragen. Die Aussis sind dort selbst auf den "Battle Waggons" nett und Auskunftsbereit. Das Reef ist von Cairns aus 30 km entfernt.
    In den Mangroven und Flußmündungen rund um Cairns läßt es sich auch sehr gut auf Barramundi angeln ( Oberflächenköder wie der Molix Proteus, popper oder Stickbaits zwischen 10-15 cm.
    An Felsen und RiffenPopper um die/ ab 13,5 cm (zB. Williamson Popper / Stickbaits wie der Gunz von Tailwalker o.ä.)
    eventuell auch Casting Jigs (zB. Molix Jugolo Casting oder Magus 35, BRIDGE Kanze oder Bridge Kanze Tuna)
    In tiefen Rinnen oder Löchern : Bucktail-Jigs (kriegst Du vor Ort) mit Fischfetzen
    Trolling: MANN's Strech oder MANN's Magnum Strech ( kuzes Stahlvorfach oder Single Wire Vorfach (gibts vor Ort) nicht vergessen, da Barrakuda & Co scharfe Zähne haben!)
    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com