Top Köder für die Königsmakrele

  • Hallo,Ich habe in Indonesien schon öfters gezielt auf Königsmakrelen gefischt. Ich habe beim Trowling mit einheimischen Fischern Erfolge auf tieflaufende Wobbler gehabt und nachts auf lebende und tote Köderfische gezielt Königsmakrelen gefangen. Nachts sind allerdings die Tintenfische die sich sofort auf die Köderfische stürzen ein großen Problem. Vielleicht könnt ihr ein paar Erfahrungen von euch dazugeben.Viele von euch haben schon die Eine oder Andere Königsmakrele als
    leckeren Beifang gehabt. Hat jemand schon gezielt auf Königsmakrelen
    gefischt? Was war die erfolgreichste Angelart/Köder usw. Je kürzer mein Stahlvorfach war , desto besser waren meine Erfolge. Gibt es Erfahrungen dazu ?
    Schreibt mal was dazu.


    Gruß Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von catfish10 ()

  • Hey Bernd


    und bist schon in deiner neuen Heimat, wie läuft es beim Fischen, gibt es genug.
    Auf deine Frage kann ich nicht viel antworten , die Königsmakrelen die ich gefangen habe, sind ja nicht die Gleichen wie im Indonesien, aber verwandt. Ich habe im Golf von Mexico u. bei Cancun welche gefangen, aber auch nur mit Wobbler. Das bisschen Marlinwire hat vor den Wobblern nicht gestört. Mit Livebait habe ich noch nicht direkt auf Kingfisch u. Sierras gefischt.


    G. Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Hi Frank
    ich bin seit 4 Wochen in Belitung aber meine Angelausrüstung kommt mit anderen Sachen in ca. 1 Woche hier an. Ich hoffe der Transport geht gut. Hier beginnt jetzt bald die zweite Saison für Königsmakrelen. Da aber Regenzeit ist wird es nicht einfach zu fishen zu gehen. Ich hab so viel zu tun das ich froh bin wenn ich überhaupt zum fishen komme.
    Ich hoffe ich komme auch mal dazu eine Woche nur zu fishen. Ich wünsch dir viel Spass in Mexiko
    Bernd

  • Hi,


    also ich bin vor zwei Wochen aus Bali bzw. Sumba zurückgekommen und wir haben einige Königsmakrelen (bis 18kg) als Beifang beim Popping und Jigging gefangen. Sie gezielt mit einem Köder zu fangen ist schwierig. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach die richtige Stelle. Wenn man die erst mal gefunden hat, dann beißen sie auf ziemlich alles.


    Grüße Wenzel

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com