Urlaubsbericht Sardinien

  • Moin Moin zusammen,


    nachdem ich hier schon unzählige schöne Berichte lesen durfte, habe ich mich entschlossen auch malEinen zu schreiben.


    Los ging es von Billund mit Raynair nach Alghero auf Sardinien.Dort angekommen bin ich dann noch etwa 1 Stunde mit dem Auto weiter nach Castelsardo im zentralen Norden der Insel gefahren.Dort im Hafen ist das Segelboot meiner Eltern stationiert.
    In den folgenden 2 Wochen sind wir dann in einem 100sm Radius um den Hafen unhergesegelt, mal in Buchten und mal in Häfen übernachtet.


    Normalerweise schleppe ich immer 2 Ruten unter Segel und 3 unter Motor.So auch diesmal und um es vorweg zu nehmen, ich hatte in den ganzen 2 Wochen keinen Biss beim schleppen.
    Abends habe ich dann meistens vom Beiboot oder vom Ufer mit Wobblern oder Tintenfischködern gefischt.Dabei habe ich insgesamt etwa 15 Barrakudas und 2 Zahnbrassen , sowie ein paar kleine Amberjacks gefangen.Auch Calamare und Sepien ließen sich selten lange bitten.


    An meinem Geburtstag war ich dann wieder mit dem Beiboot auf der 50m Linie und habe 2 Calamare kurz über Grund geschleppt.
    2 Haken-rig ,15m Fluoro, 300gr Blei und dann 25er Jigging-Braid.
    Endlich , nach ewiger Fahrerei, löste die Bremse aus.Ich dachte erst an Hänger, nahm Fühlung auf und merkte, dass es tatsächlich ein Fisch war.Also erstmal 2te Rute rein und dann Pumpen.Nach ca.20 min hatte ich dann meinen ersten großen Amberjack, vom Kleinboot aus ,an der Oberfläche.
    Ich habe schnell ein paar Fotos und Videos gemacht und ihn, da er für 3 Leute zum Essen doch ein bischen groß war, schnell wieder released.Er war nur ganz sanft mit einem Haken in der Oberlippe gehakt.
    So hab ich mir dann mein schönstes Geburtstagsgeschenk selber gemacht :rolleyes:


    Beim Jiggen bissen nur Barrakudas und ein kleiner Zahnbrassen.


    Es war wiedereinmal ein herrlicher Urlaub auf meiner lieblings Mittelmeerinsel.


    beste grüße

  • Beachtlicher Fang von so einem kleinen Gummiboot.


    Gratuliere dazu.


    Du hast es gut gemacht. Nicht nur stur Kunstköder schleppen, sondern auch mal mit Natur in der Tiefe probieren.


    Flexibilität bringt oft Erfolg.


    Auch die Bilder gefallen mir. :thumbup:


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hallo Johannes,
    Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und natürlich zum Birthday-AJ! :thumbup:
    Von Sardinien hört man ja hier sonst sehr wenig hier, danke dafür. :)

    Tight lines
    Heiko

    <°)))>(

  • ...Hannes :thumbsup:


    zum gelungenen Urlaub, zum dicken AJ, den super Bildern und ganz besonders zum Geburtstag!!!


    Hast wieder mal gezeigt, daß leergefischt eine (auch meine :tomate: ) Lieblingsausrede ist.


    Starke Leistung, auch die Stärke zu haben, so einen Fisch wieder schwimmen zu lassen.


    Ganz großen Respekt :applaus:


    und :hutab:


    Gerhard

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.


    Ich muss sagen, dass es mich fast ein bischen wundert, dass man so wenig aus dem Bereich hört.
    Santa Teresa di Gallura hat so ga eine IGFA-Wiegestelle und es liegen mindests 30 große Big game boote da.Von den hundert Kleinen mal abgesehen.Es werde in der Saison auch täglich große Thune angelandet.Die Fangplätze liegen etwa 5 sm vor der Küste.


    Hab auch viel Thune springen sehen, sehr nah am Ufer.Haben dort Garfish gejagt, aber mit Popper und Stick war nix zu machen.


    Beste Grüße

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com