Light Tackle Fishing Kroatien

  • Hallo alle zusammen,
    es tut mir leid das ich euch schon wieder "nerven" muss. Über Kroatien an sich bin ich jetzt bestens informiert hab viel hier im Forum gelesen und ausführlich gegoogelt - soweit so gut. Alles was die Möglichkeiten der Angelei dort angeht, von Uferangelei bis hin zu Jezera/Vodice samt dem "Big Game" bzw. Bluefin Tuna angeln. Alles wunderbar soweit.


    ABER


    mein Kumpel mit dem ich eigenlich fahren wollte möchte diese Art der Angelei auf keinen Fall - Bluefin Tuna ist für ihn Tabu.
    Stellt sich folgende Frage:
    Ist Light Tackle angeln in Kroatien überhaupt möglich? Was meine ich damit - Jigs, Popper, Wobbler - mit leichtem Gerät - bis max. 100g WG und 5000 Rollen auf Amberjack, little Thunny, Albacore,...aber KEIN Bluefin. Macht diese Art der Angelei rund um die Insel Murter/Kornaten Sinn? Die Unterwasserstrukturen rund um die Insel Murter müssten diese Art der Angelei ja zulassen. Kann mir jemand von euch da konrekte Auskunft geben bitte?


    Zum Thema light Tackle oder Jiggen in Kroatien findet man quasi nichts beim suchen im Internet, geschweige denn ein Boot das es anbietet.


    Nochwas: das einzig "passende" Video zum Jiggen in Kroatien welches ich gefunden habe ist folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=i22-wSJtal0 (aber eben wieder Bluefin Tuna)


    Ich bin mal gespannt auf eure Antworten und Danke im Voraus!


    LG Hannes
    EDIT: Wir wollten so gegen Mitte/Ende August auf Murter fahren.

  • Die Adria vor Murter ist ein ganz spezielles Gewässer.


    Mit Kunstködern kannst Du hier viel Geld für Treibstoff verplempern ( 200 € am Tag) , aber keine Fische fangen.....


    Im März vielleicht , aber da willst Du nicht hier sein !


    So ist das hier !


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Danke für die kurze aber eindeutige Antwort. Also Light Tackle kann ich mir in HR ersparen.


    Bleibt driftfischen auf Bluefin. Noch eine Frage zum Bluefin in der Adria, muss es Flurocarbon Vorfach sein oder tuts normales Mono?
    Lg Hannes

  • Moin Hannes,


    ich habe das Gefühl, dass in Kroatien die Sache bisher wenig entwickelt ist. Das bestätigen mir auch die Gespräche mit einem intimen Kenner der Szene.


    Die Naturköderfischer wirst du damit auch nicht hinter Ofen vor holen.


    Ich würde also meine Sachen mit nehmen, ein kleines semi rigged dazu und fertig ist die Funfisherei. Der Rest ist finden wo der Fisch steht. Schmeiss das Handtuch nicht so schnell in den Ring!


    TL

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com